Re: topamax 100...Mutter scharf am Nerfenzusammenbruch

cokie @, Monday, 21.05.2007, 09:06 (vor 7032 Tagen) @ Melanie

[zitat=Melanie]Meine Tochter 4 Jahre bekommt seit Gestern eine Tablette Abends....

Sie ist am Samstag ins KH gekommen, ein Schlaf EEG wurde gemacht, wo mir der Arzt nur sagte Elepsie sei es höchstwarscheinlich nicht....Da sie vereinzelte Spitzen im EEG hätte die aber jeder Mensch hat....

Sie verzieht Ihr gesicht und Verkrampft sich für Höchstens 20/30 sekunden....

Das passierte Samstag fast 2 std. lich...

Montag/ Dinstag nix, Mittwoch 2 mal , und bisher nichts....
Ich tippte auf einer Allergischen Reaktion, aber sowas gibt es ja angeblich nicht....

Nun ist ja mein Mann seit gestern bei Ihr und lässt Ihr diese Tabletten geben*ggrrr*
Es ist garnicht bewiesen woher diese Krämpfe kommen, oder was die auslösen...Epilepsie könnte man ja nachweisen...Sagt der Doc, nur wo sind die Beweise bei mein Baby???

Dazu gesagt ich Hasse KH´s und Ärzte, versuch es aber vor den Kids zu Unterdrücken, mir wurden schon soooo Oft Fehldiagnosen gegeben, ansonsten wär ich schon Hops und Kids hätt ich auch keine/oder mit Downsyndrom...*toitoitoi*sind die Gesund!! Da kann ich das irgendwie auch nich glauben....

Vieleicht möcht ich Ohne Beweise dies auch nich glauben....

Meine Tochter dreht ab, bringt keine anständigen Worte mehr raus, ist nur noch wibblig, Einschlafen, Oha....Das war vor den KH aufenthalt alles so Friede Freude Eierkuche, nun bricht unsere kleine welt zusammen, nicht weil sie das VL hat, sondern das Sie sich evt durch die Tabletten um 180 grad dreht, bzw abdreht.....

Können diese Tabletten warnvorstellungen und Wibbligkeit hervorrufen???
Ich finde nix gescheites im Inet.... Gibt es hier evt Mütter mit Epilepsie Kids?? Bzw die diese topamax 100 auch geben/nehmen müssen????

Bitte Melden....
[/zitat]

hallo melanie,

seit ca. einem Monat nehme ich auch Topamax als zweites medi, allerdings nur morgens 25mg und dann zwei wochen später kamen wieder noch abends 25mg dazu. Meine Neurologin hat sehr lange gezögert es mir zu geben, wegen der schlimmen Nebenwirkungen die es haben kann. Ich habe eine sehr hohe Anfallsfrequenz und letztendlich hilft es mir sehr gut. Nebenwirkungen die ich erlebe sind sehr starke Müdigkeit, zu Beginn der Dosierung abends leichte Wortfindungschwierigkeiten, Kribbeln in Füßen und Händen, leichter Druck in den Augen, Appettitlosigkeit - ich habe aber festgestellt, das bei mir die Nebenwirkungen nach einem gewissen Zeitraum wieder nachlassen und ich sogar auch "positive"Nebenwirkungen wie das Verschwinden meiner Kopfschmerzen habe. Meine Neurologin war auch sehr erfreut über den Erfolg. Aber wie gesagt auch sie ging sehr vorsichtig an dieses Medi heran, denn jeder verträgt es anders und ich habe nachgewiesener Maßen seit langem Epilepsie! Sie hat wohl mit anderen Patienten schon Erfahrungen gemacht, dass diese dann schon bei geringer Dosierung sehr starke Wortfindungsschwierigkeiten hatten.

Ich habe auch Kinder die ebenfalls Epilepsie haben und kann dem nur zustimmen was schon in einem vorherigen Beitrag stand, hol dir eine zweite Meinung. Meld dich in einem Epilepsiezentrum an und lass das ganze nochmal prüfen. Antiepileptika probiert man nicht gerade einfach mal so aus, das sind schon echte Hämmer, ich kann verstehen das du "grrr" auf deinen Mann bist - aber ich kann auch seine Sorge verstehen. Deshalb ist es vielleicht wirklich am besten nochmal nem andern Weißkittel auf den Pelz zu rücken. Wer mag die Typen schon? - Aber wir brauchen sie.

Alles Gute und liebe Grüße Cordula

gesamter Thread: