Re: Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf

christina @, Thursday, 28.06.2007, 10:26 (vor 6994 Tagen) @ Nadia

[zitat=Nadia]Hallo Christa
Vielen Dank für Deine Antwort. Zu einem EEG kam es nach einem "Anfall". Leider war ich nicht dabei. Es geschah Nachmittags einige Minuten nachdem er eingeschlafen war. Die Tagesmutter alarmierte sofort den Notarzt. Als wir dann im Kinderspital waren ging es meinem Sohn wieder super. Er wollte sich gar nicht richtig untersuchen lassen sondern spielen, spielen und nochmals spielen. Nach einer anstrengenden Nacht ( er ist erst nach 22.00Uhr eingeschalfen und um 04.30Uhr wieder wach gewesen ) hat man ihm Morgens um 10.00Uhr ein EEG gemacht. Diagnose: Rolandische Epilepsie.
Ich habe gelesen, dass sich schlafentzug auf das EEG negativ bemerkbar macht. Weisst Du, vielleicht versuche ich auch das ganze zu verdrängen, aber ausser, dass er manchmal Nachts mit den Zähnen knirscht und etwas unruhig wird bemerke ich nicht von dieser Epilepsie. Wie gesagt, Motorik-, Sprach- oder Verhaltensstörungen kann ich im Moment noch keine beobachten.
Aber du hast recht! Ich werde ihn bei einem anderen Neurologen nochmals untersuchen und bei der Gelegenheit nochmals ein EEG machen lassen.
Was für eine Art Epi hat deine Tochter und wie wirkt sich das ganze auf euer Alltag aus?
Nochmals vielen Dank und Gruss
Nadia[/zitat]

Hallo Nadia

deine Ängste und sorgen kann ich gut verstehen mein Sohn (12 ) ist vor 3 1/2 jahren auch an Rolando Epi erkrankt er ist dann mit orfiril long 1000mg eingestellt worden dadurch ist er sein 3 jahren anfallsfrei zu den sprach und verhaltensströrungen kann ich nur sagen das die mein sohn nie hatte oder hat. habe auch eine zeitlang versucht es zu verdrägen weil mich das sehr traurig und ängstlich gemacht hat hätte ihn am liebsten 24 stunden unter kontrolle gehabt aber durch das viele lesen im i-net und das forum hier konnte ich meine ängste abbauen
gruß christina

gesamter Thread: