Re: Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf
[zitat=Nadia]Hallo Christa
Vielen Dank für Deine Antwort. Zu einem EEG kam es nach einem "Anfall". Leider war ich nicht dabei. Es geschah Nachmittags einige Minuten nachdem er eingeschlafen war. Die Tagesmutter alarmierte sofort den Notarzt. Als wir dann im Kinderspital waren ging es meinem Sohn wieder super. Er wollte sich gar nicht richtig untersuchen lassen sondern spielen, spielen und nochmals spielen. Nach einer anstrengenden Nacht ( er ist erst nach 22.00Uhr eingeschalfen und um 04.30Uhr wieder wach gewesen ) hat man ihm Morgens um 10.00Uhr ein EEG gemacht. Diagnose: Rolandische Epilepsie.
Ich habe gelesen, dass sich schlafentzug auf das EEG negativ bemerkbar macht. Weisst Du, vielleicht versuche ich auch das ganze zu verdrängen, aber ausser, dass er manchmal Nachts mit den Zähnen knirscht und etwas unruhig wird bemerke ich nicht von dieser Epilepsie. Wie gesagt, Motorik-, Sprach- oder Verhaltensstörungen kann ich im Moment noch keine beobachten.
Aber du hast recht! Ich werde ihn bei einem anderen Neurologen nochmals untersuchen und bei der Gelegenheit nochmals ein EEG machen lassen.
Was für eine Art Epi hat deine Tochter und wie wirkt sich das ganze auf euer Alltag aus?
Nochmals vielen Dank und Gruss
Nadia[/zitat]
Hallo Nadia!
Meine Tochter hat Abcecen Epilepsie.Bei ihr hat sich das so gezeigt als wenn sie vor irgendwas erschrecken würde. Sie war am Tisch gesessen und ist zusammen gezuckt.
Wenn dir der Neurologe nicht entspricht probier es doch mal bei einem Kinderarzt der auf Epi spezialisiert ist, oder einem Chiropraktiker. Ich war mit meiner Tochter bei einem und von da an waren die Anfälle weg. Er hatte ihr damals nur den Kopf eingerenkt.
V.G. Christa
gesamter Thread:
- Rolando Epliepsie, nichts fällt auf -
Nadia,
27.06.2007, 14:42
- Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf - Christa Tallner, 28.06.2007, 08:37
- Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf - Nadia, 28.06.2007, 10:08
- Re: Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf - christina, 28.06.2007, 10:26
- Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf - KATRIN, 28.06.2007, 22:16
- Re: Re: Rolando Epliepsie, nichts fällt auf - Christa, 29.06.2007, 08:52