Re: Re: Re: TOPAMAX
Hallo nochmal,
also das mit dem Selbstmord steht beim Keppra auch drin.
Ich hatte schon vorher deppressive Phasen und auch so meine Bedenken. Mit dem Keppra sind die dann auch zu Anfang häufiger geworden. Mit Topamax aber wurde selbst das besser. Ich denke weil mir das Topamax ja bei den Anfällen geholfen hat, hat es auch meine psychische Situation positiv beeinflusst - bin natürlich kein Psychofritze, hab aber schon oft gelesen, das wir Epileptiker ja durch unsere Krankheit ja eh anfälliger auf Depressionen und son Zeug sind eben wegen dem ganzen Schlamassel. Darf man sich einfach nicht von verrückt machen lassen. Mittlerweile lese ich diese dämlichen Beipackzettel nicht mehr soooooo genau. Wenn irgendwas auftritt was mir seltsam vorkommt guck ich rein um zu schauen obs von dem Medi sein kann. Irgendwann weiß man sonst bald nimmer ist das was da jetzt ist von ner Krankheit oder von dem Medi. Ich bin damit jetzt besser gefahren, denn so hock ich nicht verängstigt in meiner Wohnung und warte drauf das was passiert, sondern versuche so gut ich eben kann mich mit meinen alltäglichen Pflichten abzulenken - die Möglichkeit zum arbeiten gehen hat mir die Krankheit leider schon vermiest.
Wegen dem "Trinken" nochmal. Das ist auch wichtig wegen der Augen. Irgenwie kann man da auch nen zu hohen Augeninnendruck bekommen. Macht sich mit so nem leichten Drücken, als wenn man Sandkörner im Auge hätte bemerkbar. Habe gemerkt wenn ich dann gleich viel trinke ging auch das bei mir gleich wieder weg, ist aber auch nur in ersten Tagen nach Aufdosierung aufgetreten. War auch ein schlechter "Trinker"
Hab jetzt ständig eine Wasserflasche in meiner Nähe und trinke nicht mehr aus dem Glas. So trickse ich mich aus, wenn ich aus der Flasche trinke, trinke ich mehr.
Nochmal liebe Grüße und sorry, dass ich immer "Romane" schreibe.... Cordula
gesamter Thread:
- TOPAMAX -
BiMaJu,
19.09.2007, 19:12
- Re: TOPAMAX - cokie, 20.09.2007, 11:45
- Re: Re: TOPAMAX - BiMaJu, 20.09.2007, 15:41
- Re: Re: Re: TOPAMAX - cokie, 20.09.2007, 17:00
- Re: TOPAMAX - Simone, 20.09.2007, 21:53
- Re: Re: TOPAMAX - Yvonne, 22.09.2007, 18:55
- Re: TOPAMAX - bibi, 25.09.2007, 21:13