Re: TOPAMAX

Simone @, Thursday, 20.09.2007, 21:53 (vor 6909 Tagen) @ BiMaJu

[zitat=BiMaJu]Hi zusammen,

muß ab heute zusätzlich zu meinen jetzigen Medis noch Topamax nehmen. Kennt sich da jemand mit aus? Wie sind die Nebenwirkungen bei Euch?

Grüße BiMaJu[/zitat]

Hallo,
ich nehme jetzt Topamax 100 seit 5 Monaten, ich hatte vorher 15 Jahre lang Orfiril eingenommen und es jetzt wegen starker Gewichtszunahme abgesetzt. Die Nebenwirkungen finde ich teilweise wirklich krass, zumal ich mir früher nie Gedanken darüber gemacht habe. Hatte unter Orfiril keine Anfälle, keine wesentlichen Nebenwirkungen, nur halt das Ärgerliche, dass ich sehr stark zugenommen habe im laufe der Jahre und kein Neurologe mir gesagt hat, dass das Medikament auch seinen Beitrag dazu geleistet hat. So, jetzt aber zu den Nebenwirkungen von Topamax. Ich habe teilweise aus dem Nichts heraus depressive Verstimmungen mit z.T. suizidalen Gedanken, bin eigentlich ein ausgegelichener Mensch, Kribbelparästhesien an Händen und Füssen, Wortfindungsstörungen und auch diesen Schwindel, wenn man zu wenig getrunken hat, kenn ich sehr gut. Allerdings muss ich dazu sagen, je länger ich das Medikament nehme, desto seltener treten die Symptome auf und ich kann gut damit leben.Habe dank Topamax und Weight Watchers auch schon 12kg abgenommen. Und auch bei den suizidalen Gedanken (sind 2x aufgetreten) ist mir sofort bewußt, dass es am Medikament liegt und kann mich davon entfernen. Trotzdem war es für mich anfangs erschreckend und es tat gut hier die vielen Beiträge zu lesen.

Lieben Gruß Simone

gesamter Thread: