Re: Re: Wer kennt das auch?
[zitat=Manuela]Hallo Andreas
Was sind Absencen? Ich war ja schon beim Neurologen 2005 hatten sie nicht gewusst was es sein könnte aber festgestellt das ich einen fremd Körper im Kopf habe aber keiner kann mir sagen ob das ein Tumor is und ob das eine mit dem andern was zu tun hat. Dann haben sie mir Tabletten Namens Carbamazepin AL 200 retard verschrieben aber die Aussetzer gehen darvon nicht weg. Ich habe alle 2 bis 4 Tage für ein zwei Minuten solche Aussetzer wo ich immer wires zeug rede oder meine Hände fallte als ob ich Beten wollte un im nachhinein nix mehr weiß. Un jetzt war ich vor 2 Monaten noch mal bei einem anderen Neurologen der nach einem EEG meinte in meinem Kopf were ein absoluter wirwar und ich hätte Epilepsi. Wenn es ja ein Tumor wäre müsste es mir ja irgendwie schlechter gehen oder meinst nit ach? Gruß Manuela[/zitat]
Hallo Manuela,
Absencen sind kleine, sehr kurze epileptische Anfälle ohne
Krampfen. Führendes Zeichen von Absencen ist eine kurze Abwesenheit mit
fehlender Ansprechbarkeit und Erinnerungslücke. Hm aber lass es vom Arzt klären, typische Absencen dauern in der Regel 10-20 Sekunden, wenn du schreibst 1 2 Minuten ist das untypisch, das gibt es auch, bei symptomatischen Epilepsien, und zwar dann, wenn dein EEG eine asymmetrische Spike-wave-Aktivität aufweist aber ich weiß nicht ob es das ist. Wenn ja ist Carbamazepin wohl das falsche Medi, weil es meines Wissens eher bei fokalen Epilepsien angewendet wird.
Ja ich denke auch dass es dir dann schlechter gehen würde aber das weiß ich nicht ich bin kein Arzt das muss der feststellen.
Gruß
Andreas
gesamter Thread:
- Wer kennt das auch? -
Manuela,
21.09.2007, 16:47
- Re: Wer kennt das auch? - Andreas, 21.09.2007, 19:16
- Re: Wer kennt das auch? - Manuela, 21.09.2007, 20:53
- Re: Re: Wer kennt das auch? - Christa, 21.09.2007, 21:33
- Re: Re: Wer kennt das auch? - Andreas, 22.09.2007, 10:43
- Re: Re: Re: Wer kennt das auch? - Manuela, 24.09.2007, 15:21
- Re: Re: Re: Re: Wer kennt das auch? - Andreas, 24.09.2007, 16:31