Re: Wer kennt das auch?

Andreas @, Tuesday, 25.09.2007, 15:55 (vor 6905 Tagen) @ Manuela

[zitat=Manuela]Hallo Andreas zeit wann hast du diese Absencen? Im Internet schreiben sie, das Schulkinder und Jugendliche davon betroffen sein können. Ich bin nun aber schon fast 27 Jahre und hatte das erste mal mit 23 Jahren solch einen Anfall oder Aussetzer gehabt.Wie gesagt ich bekomme solch einen "Aussetzer" ganz plötzlich zb wenn ich beim Kochen bin und wenn ich wieder zu mir komme sitze ich meistens auf der Couch und weiß nur dadurch das wieder was gewessen sein muß.Meine Freunde und bekannten die mich in solch einer Situation schon erlebt haben sagen mir dann was ich in dieser Zeit gemacht oder gesagt habe..zb "es is gut oder geh weg" und dabei verzieh ich manchmal das Gesicht oder falte meine Hände und hab Trännen in den Augen.
Heute hatte ich acuh wieder zwei Stück gehabt und beim ersten hätte ich beinahe die Couch mit meiner Zigarette angesteckt da sie mir runter fiel..alles Sch.. Bis dann
[/zitat]
Hallo Manuela,
ich habe etwa seit meinem 7. Lebensjahr Absencen, oft wenn ich gestresst bin, im Moment habe ich beispielsweise mehr als sonst weil ich Probleme mit meiner Mutter habe, sonst habe ich sehr wenige davon und bekomme meistens auch nichts davon mit.
Bei Kindern treten sie häufiger auf, das stimmt aber nicht nur, ich nehme an dass es bei dir eine generalisierte Epilepsie ist wie bei mir eben auch und dann treten sich auch im Erwachsenenalter auf also keine Panik das ist nicht irgendwie "unnormal" oder so was.

Andreas

gesamter Thread: