Re: Re: Re: Re: Wer kennt das auch?

Andreas @, Monday, 24.09.2007, 16:31 (vor 6906 Tagen) @ Manuela

[zitat=Manuela]Hallo Andreas
so wie du das beschreibst würde das bei mir schon hin kommen. Ich lass es aber mal auf diesen Verdacht hin nun nochmal von einem Neurologen untersuchen geb dir dann bescheid hast mir nämlich schon ganz schön geholfen mit deiner Vermutung.Kennst du bedroffene die auch Absencen haben und weist du auch durch was so was entstehen kann un wie man es behandelt oder ob das nochmal weg gehn kann usw? Also bis dann un DANKE für deine hilfe!![/zitat]
Hallo Manuela
Absencen treten in erster Linie bei verschiedenen generalisierten Epilepsieformen auf.
Es gibt manchmal auch noch weitere Anzeichen dafür, beispielsweise gerötetes oder blasses Gesicht, Augenverdrehen, Pupillenerweiterung oder auch -verengung, achte mal drauf ob du irgendwas davon bei dir beobachten kannst und sprich mit deinem Neurologen darüber.
Absencen sind auf jeden Fall behandlungsbedürftig!
Es gibt zwei bekannte Medikamente die bevorzugt zur Behandlung von Absencen verwendet werden: Valproat (Valproinsäure) und Ethosuximid, die meisten Menschen werden dadurch völlig anfallsfrei (etwa 95%). Wodurch sie bei dir entstehen kann ich dir nicht sagen, ich möchte dir auch nichts falsches sagen aber dein Arzt wird es dir sagen können. Und ob sie wieder beim Absetzen der Medikamente weggehen wird sich zeigen, oft wird erst gewartet ob mit Medikamenten eine 2 jährige Anfallsfreiheit besteht, und wenn das so ist kann man sie langsam ausschleichen.

Ich bekomme manchmal Absencen, trotz Behandlung mit Valproinsäure doch das soll dich nicht beunruhigen, da bei dir keine andere Anfallsform auftritt und bei schon. (Ich bekomme auch Krampfanfälle) Die Behandlung von Absencen wird dann problematisch wenn man außerdem Aufwach-Grand-Mal-Anfälle bekommt, da das bei dir nicht der Fall ist, brauchst du dir nicht allzu viele Sorgen zu machen.
Wenn es das wirklich ist (ich bin wie gesagt kein Arzt) bin ich zuversichtlich dass es in den Griff zu bekommen ist.
Alles Gute!
Andreas

gesamter Thread: