Re: erfahrung mit Keppra

Anton @, Sunday, 30.09.2007, 12:31 (vor 6900 Tagen) @ mond

Hallo Mond,
bevor ich Keppra genommen habe, hatte ich zuvor viel ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Auf Keppra und Trileptal bin ich vor gut 1 1/2 Jahren umgestellt worden, Keppra nehme ich 1000 mg und Trileptal nehme ich 900 mg tgl.
Seit dieser Kombi-Therapie und nach einer OP im letzten Jahr geht es mir sehr gut. Natürlich machen alle Antikonvulsiva müde, Keppra kann auch feindselig machen, da muß man sich selbst beobachten. Bei Keppra ist z. B. bei mir ganz wichtig, dass es nicht durch ein Generikum ersetzt werden darf. Diesen Hinweis habe ich auch von der Klinik schriftlich bekommen. Außerdem hatte ich es selbst mit Timox (gleicher Wirkstoff) versucht, das ging allerdings ins Auge. Bei Keppra ist es ganz wichtig, dass man zu den Blutkontrolluntersuchungen geht, denn bei nur kleiner Überdosierung "redet man Dummes Zeug". Also, immer schön zum Arzt gehen. Nicht eigenmächtig erhöhen.
Vielleicht habe ich dir mit meinen Ausführungen ein wenig weiterhelfen können. Ich wünsche dir gute Gesundheit und viele Momente des Glücks.
Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: