Re: Besorgt um Ehemann
[zitat=Karin S.]Hallo,
ich mache mir Sorgen um meinen Mann. Er hat eine genetisch bedingte idiopathische Reflexepilepsie, bekommt also Grand-Mal-Anfälle als Antwort auf Reize wie Stress, Wut, Trauer und ist außerdem photosensibel.
Seit Mitte Juni bekommt er Valproinsäure (3x500mg/tag).
Anfangs ließ sich seine Anfallsfrequenz dadurch auf einen Anfall in 10 Wochen senken, doch nun nimmt sie wieder zu, zuletzt waren es wieder alle 4 Wochen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen was wir tun können?
Grüße
Karin[/zitat]
Hallo Karin,
ich habe seit über 30 Jahren Erfahrung mit der Epilepsie. Bin durch alle Höhen und Tiefen gegangen, habe dadurch alles verloren, habe immer wieder festgestellt, dass keiner wußte was muß, und so weiter und so fort. Die ganze Wahrheit würde den Rahmen hier sprengen.
Jetzt meine Frage zu Deinem Mann. Ist wirklich geklärt, dass es die genannte Epilepsie ist. Denn ich habe Valproinsäuere über 11 Jahre genommen, mein Zustand wurde immer schlechter, 2005 wollte ich beenden, dann hatte ich Glück, ich traf den Arzt mit Ahnung, der hat mich gleich zur richtigen Stelle geschickt, dort stellte man fest, dass meine Epilepsie gar nicht behandelbar war, es waren komplex fokale Anfälle, heute fehlen mir 20 Jahre meines Lebens, im letzten Jahr kam die Rettung durch eine OP. Das sind meine Gedanken, wenn ich Valproinsäuere höre. Ich glaube heute heute nur noch, wenn 3 Ärzte unabhängig voneinander dieselbe Diagnose stellen. Mit dieser Aussage will ich keineswegs auch nur einen Arzt angreifen, denn den Job, den die verrichten, möchte ich um kein Geld der Welt haben. Diese Arbeit ist unbezahlbar. Bei einer Epilepsie, die Erfahrung habe ich gemacht, ist aktive Mitarbeit des Patienten angesagt, weil Ärzt nur anhand der Anfallsschilderungen eine genaue Diagnose stellen können, die richtige Medikation ist nur bei genauer Diagnose möglich. Ich beantworte dir gerne weitere Fragen dazu. Zunächst aber alles Gute für dich und Deinen Mann
wünscht Hermann
gesamter Thread:
- Besorgt um Ehemann -
Karin S.,
23.09.2007, 16:23
- Re: Besorgt um Ehemann - Anton, 30.09.2007, 22:33
- Re: Besorgt um Ehemann - Anton, 30.09.2007, 22:49
- Re: Besorgt um Ehemann -
Karin,
04.10.2007, 12:30
- Re: Re: Besorgt um Ehemann - Anton, 04.10.2007, 14:00
- Re: Re: Re: Besorgt um Ehemann - Karin, 05.10.2007, 01:11