Re: autofahren

Brigitta @, Sunday, 21.10.2007, 00:17 (vor 6879 Tagen) @ kaffeekANNE

Hallöchen Kaffeekanne,

bei mir war das mal vor Jahren das selbe Spiel.
Ich habe vom Arzt her und Gesetz her mein Führerschein machen dürfen und hab dann einen Unfall gehabt (Auto gestreift, nix weiter passiert, dem Auto auch nicht wie bei dir) und dummerweise angegeben, daß ich einen Anfall hatte.
Hab dann aber Führerschein weggenommen bekommen und eine Strafe zahlen müßen.
Wenn du dann innerhalb von 2 Jahren ein Gutachten vorlegen kannst, daß du keine Anfälle mehr hast bzw. nicht mehr Gefahr für den Verkehr bist bekommst du es wieder, oder wenn länger wie 2 Jahre weg hast mußt du neu Prüfungen machen wie ich vor kurzem auch hab machen müßen und Gutachten davor usw.
Wenn nix passiert ist warum soll da Versicherung zahlen und was? Versteh ich nicht ganz.
Ein Anwalt kann dir wohl da auch net helfen! Du bist nämlich selber dafür verantwortlich und mußt selber so vernünftig sein und nicht fahren wenn du Anfälle hast, und hast bestimmt auch was unterschreiben müßen als du Führerschein gemacht hast, daß du keine Epilepsie oder ähnliches hast. Hab ich damals auch gemacht (machen müßen!) obwohl ich gesagt hatte, daß ich das hab haben sie mir gesagt das ist auch ok, das wissen sie. Und der Mann bei der Führerscheinstelle meinte nur, ich sei selber dafür verantwortlich was ich unterschreibe!

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Falls du noch Fragen kannst, kannst dich gerne bei mir melden: traumgirl198@yahoo.de

LG

Brigitta

PS: ich hab erfreulicherweise vor kurzem mein Führerschein wieder gemacht und bestanden. Seit kurzem fahre ich wieder, das ist sooooooooooooooooooooo ein tolles Gefühl nach so langer Zeit wieder.

gesamter Thread: