Epilepsie durch Computerspiele ???

Christina @, Saturday, 27.10.2007, 21:10 (vor 6872 Tagen)

Hallo zusammen, bin heute nach dem nun jetzt 5. Grand Mal Anfall meines Sohnes auf dieses Forum gestoßen. Seinen ersten Anfall hatte er vor etwas mehr als einem Jahr mit 14 Jahren nach exzessivem Computerspiel (ca. 5 Std. World of Warcraft, einem Spiel wo man live dabei ist, durch die Gegend läuft etc.). Im Krankenhaus wurde eine pathologische Ursache durch MRT etc. ausgeschlossen. Seinen 2. und 3. Anfall konnte man auch in direkten Zusammenhang mit diesem Spiel bringen (einen nun 15Jährigen kann man leider nicht rund um die Uhr kontrollieren). Seit April ist er mit Lamotrigen eingestellt (200mg/Tag). Nun hat er vor 2 Wochen 3 Tage seine Tabletten nicht genommen und prompt wieder einen Anfall bekommen, leider gestern nun den 5. , diesen trotz Tabletten. Der Wirkspiegel war lt. Uni-Bonn nach der Untersuchung am letzten Dienstag im unteren Bereich aber o.k. (4,8) Nun mache ich mir ernsthaft Sorgen, die Neurologin sprach bisher von einer vermutet juvenilen generalisierten Epilepsie. Hat jemand Erfahrung ob wirklich (meiner Meinung nach!!!) ein Zusammenhang mit diesem Computerspiel besteht und wie die Prognose der Erkrankung ist, das Herz meines Sohnes hängt an diesem Spiel und ich möchte es ihm deshalb ungern ganz verbieten (momentan darf er jetzt alle 2 Tage 30 min. spielen) ich weiß ja gar nicht ob es einen wirklichen Zusammenhang gibt. Würde mich über jeden Erfahrungsbericht auch über die Art seiner Epilepsie sehr freuen.
Viele Grüße (und Danke im Voraus) Christina

gesamter Thread: