Re: Re: Epilepsie durch Computerspiele ???

Björn J. @, Thursday, 31.07.2008, 11:58 (vor 6595 Tagen) @ Christina

Hallo,

ich bin mir sehr sicher, dass das Computerspiel Word of WarCraft ein Provokant der Epilepsie ist. Damit meine ich, dass die Epilepsie wahrscheinlich auch später von selbst irgendwann aufgetreten wäre aber dieses Computerspiel in Verbindung mit der exzessiven Spielweise der Auslöser ist.

Ich bin jetzt 25 und habe von Mai-06 bis September-06 auch World of WarCraft gespielt. Damals war ich noch Arbeitslos und habe sehr lang und viel gespielt. 8 Stunden und mehr pro Tag! Es reicht bei vielen aber auch schon weniger. Das Problem ist... wenn man einmal von der Sucht befallen ist... kommt man bei diesem Spiel nur sehr schwer von alleine weg. Es ist endlos und glauben Sie nicht nur weil er weniger spielen darf würde es besser. Ich weiss das sehr gut denn bei diesem Spiel geht der Stress innerlich weiter weil man schon überlegt was man beim nächsten Spielen alles machen könnte. Man plant, macht sich verrückt... das ist innerlicher Stress der fast noch schlimmer sein kann als das Spiel mit seinen Effekten selbst.

Ich kam nur davon weg weil ich eines morgens einen Grand-Mall Anfall erlitt und mir da Epilepsie bescheinigt wurde. Ich stellte jegliche Spielerei sofort ein und verfluche das Spiel bis heute. Hätte ich den Anfall nicht bekommen säße ich vielleicht heute noch in der Suchtfalle World of WarCraft. Die Epilepsie ist bei mir also ein Fluch und Segen zugleich.

Ich empfehle Ihnen das Spiel sofort abzuschaffen, ersatzlos. Laute dröhnende Musik und Disco ebenfalls. Er muss merken, dass er selber mit Verursacher dieser Problematik ist und lernen die harten Konsequenzen daraus zu ziehen. Das ist für einen Teenager schwer aber einen anderen Weg sehe ich nicht.

Viele Grüße,
Björn J.

P.S.: Sie sind Eltern mit Kindern die World of WarCarft spielen? Sie möchten verstehen worum es dabei geht und wieso das Spiel so gefährlich sein kann? Als Betroffener berichte ich gerne und helfe mit Rat wo ich kann. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.

gesamter Thread: