Re: Arbeit, Angst....

Babs @, Saturday, 27.10.2007, 23:42 (vor 6872 Tagen) @ Anne

Hallo Anne,es ist toll das du Mut machst, es ist schon schwer genug mit der Diagnose zurechtzukommen.Hab Gott sei Dank auf der Arbeit keinerlei Probleme.Auch ich hab einen Schwerbehindertenausweis(GdB 50),außer das ich Zusatzurlaub hab,hab ich bisher keine positive Vergünstigungen,allerdings auch keine negativen.Kann nur jeden raten ihn zu beantragen.Was Auto fahrn betrifft,belastet mich manchmal schon,aber es gibt schlimmeres.Muß halt viel Zeit,Organisation und Wartezeit-bzw-Hetzerei zu Öffentlichen hinnehmen.Lieben Gruß Babs zitat=Anne]Hallo zusammen
ich kann Eure Ängste verstehen, ich selber bin seit meinem 12 Lebensjahr auf Medikamente eingestellt bis vor 2 Jahren mehr schlecht als recht..
Bin viel gefallen heute geht es nach dem ich umgestellt bin auf Keppra und Lamotrigin.
Aber bei der Einstellung von Betrieben ist es sehr schwer Arbeit zu bekommen, sagt man nichts kann es wieder zum Verlust der Arbeit kommen, sagt mans gleich bekommt man auch nichts, es ist ein schn.. Spiel. Man sieht uns unsere Krankheit ja nicht sofort an, und jeder der nur das Wort Epilepie hört denk gleich an blauanlaufen schaum vor dem Mund und das man mehr Krank geschrieben ist als andere, was so nicht richtig ist, aber man kann nichts daran machen! Ich nur sagen macht das Beste aus der Situation sucht euch ein Hobby oder geht in Vereine so hab ich mir auch Ablenkung gesucht und bin gut damit gefahren.
Was Autofahren betrifft: ich kann nur jedem zur Vorsicht raten, es ist sehr gefährlich nicht nur für einen selber sondern auch für andere Menschen. Vorallem soll man nicht denken es käme nicht raus das man Epilepsie hat!
Eine Blutuntersuchung reicht da shon aus, und dann?? man sieht dann schlecht aus, Führerschein weg und man bleibt wahrscheinlich auch noch auf die Kosten sitzen.. Ich selber bin auch gut ohne Führerschein klar gekommen, heute fährt mich mein jüngster Sohn und seine Partnerin wenn ich wo hin möchte.
Vorallem seit nicht zu Stolz den Behindertenausweis zu beantragen es steht jedem zu!!:: Manchmal muß man auch mit dem Versorgungsamt kämpfen, das habe ich auch in den letzten 2 Jahren getan sogar mit werfolg. Habe erreicht das ich das B + G erhalten habe , ich bin da über das Sozialgericht gegangen und dann ging es ganz schnellinnehalb von 6 Monaten war alles geklärt und ich hatte einen neuen Ausweis und kann für 60€ im Jahr alle öffentliche Verkehrsmittel nutzen und kann noch eine Person mitnehmen.
Sollte jemand Hilfe benötigen, ich würde gerne weiterhelfen so gut es geht,
Aber lasst euch nicht unterbuttern.
Liebe Grüße
Anne[/zitat]

gesamter Thread: