Re: Epilepsie und Verwirrtheit

Ingo @, Wednesday, 31.10.2007, 11:42 (vor 6869 Tagen) @ Anja

[zitat=Anja]Hallo

Nach einem Anfall kommt es häufig vor das ich verwirrt durch die Gegend renne. Vor allem nach großen Anfällen. Aber manchmal hab ich eine Art Schlafstörung bei der das unheimliche Phänomen auftritt wo ich Halluzinationen hab obwohl ich wach bin. Verknüpft ist das ganze mit extremen Stimmungsschwankungen, Hoch- und Tiefphasen. Da kommt es häufig vor das ich in Panik irgend was mache, z.B. sehe ich irgendwelche unheimliche gestallten oder Monster. Hängt das mit der Epi zusammen oder hat das nen anderen Grund ?

Grüße Anja[/zitat]
Hallo Anja,
zu Deiner Verwirrtheit möchte ich Dich fragen, ob Du medikamentös behandelt wirst und wenn ja, was für eins. Ich zB. werfe schon länger Ergenyl chrono 500 mg ein. Bei mir persönlich ist mit meinen Medikament eine Verwirrtheit nicht aufgetreten. Mein Arzt sagt aber auch, das die Nebenwirkungen, egal welcher Art, abhängig vom Alter sein könnten und somit unterschiedlich ausfallen. Das Blutbild jüngerer Menschen sei anders strukturiert als bei ältern und somit fällt auch die Verträglichkeit des Medikaments unterschiedlich aus. Ich zB. hatte am Anfang auch Schlafstörungen und leichte Depris die sich aber im laufe der Zeit einstellten. Auch war ich am Anfang ein wenig wackelig auf den Beinen, was den Eindruck erweckte, ich hätte einen im Tee. Was die Halluzis betrifft kann ich nur sagen, das sich bei mir ein Anfall ankündigt und ich Bilder vor meinen Augen nicht mehr festhalten kann die somit ein Schwindelgefühl hervorufen. Falls sich diese Symptomatik nicht einstellt, würde ich einen Neurologen aufsuchen.
Viele Grüße Ingo

gesamter Thread: