Re: Re: Epilepsie und Verwirrtheit

Danny @, Thursday, 01.11.2007, 17:20 (vor 6867 Tagen) @ Anja

Hi Anton,

ich finde es gut, dass du ermutigende, oft sogar kämpferische Beiträge verfasst und dich offen dagegen aussprichst, den Kopf hängenzulassen oder sich selbst nur als Opfer zu betrachten - über deinen Lebensweg scheinst du die für dich richtige, positive Einstellung gefunden zu haben.
Kritisch hinterfragen möchte ich aber an dieser Stelle (darum tue ich es auch hier, im Forum, ich hoffe, du entschuldigst) deine Kundeninformationen zu Arztbesuchen, die ich etwas pauschal finde.
Natürlich hast du recht, dass ein qualifizierter und zertifizierter Neurologe oder eine Spezialambulanz zu Rate gezogen werden sollten, und vielleicht nicht jemand, der das als "interessantes Arzthobby" betreibt...
Aber ich bin selbst in der Ambulanz einer Spezialklinik in Behandlung, und die empfehlen NICHT, alle drei Monate das EEG oder die Spiegel zu kontrollieren. Es mag also von Fall zu Fall sehr verschieden sein, und Empfehlungen wie "Wechsele sofort den Arzt" sollten vielleicht nicht von solchen Fristen abhängig gemacht werden. Es gibt viele schlechte Neurologen, die brav alle drei Monate ein EEG schreiben (weil sie dann den Patienten jedes Quartal sehen, klar?), aber sonst wenig Ahnung haben...
Nichts für ungut, relax,
Danny

gesamter Thread: