Re: Kredtik auf höfliche Art

Tina @, Wednesday, 31.10.2007, 13:03 (vor 6869 Tagen) @ Anne

Hallo liebe Anne!

Habe gerade Eure Beiträge gelesen.
Auch wenn ich nur eine unbeteiligte 3. Person bin muss ich sagen dass Anton gar nicht so unrecht hat. Auch finde ich dass er gar nicht übers Ziel hinaus geschossen hat.
Sicher macht es der Ton wenn man kritisiert, er hat sich jedoch nur kurz und bündig auf das we-sentliche geäußert.
Auch ich bin ein sehr sensibler Mensch und habe schon sehr viel durch machen müssen, doch manchmal braucht man genau diese „nüchterne“ Art ohne viel drum herum.
Lag bis vor kurzen mehrere Wochen in einer Epi-Klinik und dort habe ich einige Leute kennen gelernt die auch noch ihren alten Ballast mit sich herum geschleppt haben und dies auch oft der Auslöser für viele Anfälle war.
Man muß wirklich nach vorn schauen und nicht ständig zurück, doch dies ist halt eine Lernphase und funktioniert nicht auf Knopfdruck.
Ich denke der erste Schritt zur Heilung ist seine Krankheit an zu nehmen!
Damals als ich in so einer Depri-Phase, die sehr lange anhielt, war habe ich genau diese „nüch-terne“ Art gebraucht. Denn man kann auch sehr schnell in dieses furchtbareSelbstmitleid verfal-len, welches man selbst als solches nicht erkennt.

Von Herzen alles Gute
Tina

gesamter Thread: