Re: Aggressiv wegerm Wetter????????

Mary @, Wednesday, 07.11.2007, 12:00 (vor 6862 Tagen) @ cokie

[zitat=cokie]Hallo Leute,

grad eben hab ich so die letzten Beiträge gelesen und wollt einfach mal so in die Runde fragen, was ist denn eigentlich los????

Warum gibt es in den letzten Tagen soviele aggressive Antworten zu ganz normalen Beiträgen???

Liegts an der der Jahreszeit, am Wetter oder haben sie uns was in die Pillen gemischt? Ich hoffe wir können uns wieder drauf besinnen, das wir hier eine Plattform gefunden haben, wo wir alle irgendwie betroffene endlich mal ne Chance haben Fragen zu stellen oder Dinge auszusprechen, über die man sonst mit niemandem reden kann. Weil wir ja so oft schief angeguckt werden oder von "Gesunden" abgehackt werden. Für manch einen dauert es doch auch lange bevor er seinen ersten Beitrag hier rein schreibt. Mir gings jedenfalls so. Zuerst hab ich nur gelesen und so versucht aus Erfahrungen anderer zu lernen, bevor ich mich getraut hab selber mal was zu schreiben. Da ist es wirklich in meinen augen das Letzte wenn jemand ne Frage hat und dann so runter gemacht wird wie Mary von F.

Ich glaube eigentlich erwartet keiner wirklich nen "Arztersatz" von diesem Forum nur jeder hat doch schon erlebt, das Erfahrungsaustausch unter Betroffenen einfach viel bringt, weil man sich verstanden fühlt. Der Arzt kennt die Fachausdrücke und die Diagnose - aber der weiß nicht wie wir uns gerade fühlen wenn ein Anfall da war.

Generell find ich es blöd wenn wir uns für irgendetwas rechtfertigen müssen, wass wir mal gemacht haben, ob wir nun etwas in einem gesunden Zustand tun oder in einem nüchternen oder betrunkenen oder in einem Anfall - aber ich finde es aberwitzig und traurig wenn Gleichbetroffene in einem Forum das eigentlich eine Plattform zum Austausch und zur seelisch-moralischen Unterstützung darstellt sich für ihre Lebensweise zur Rechtfertigung genötigt fühlen, weil sie für ihre Ehrlichkeit angegriffen werden!(Ich beziehe mich auf den Beitrag von Mary und das was F. ihr geschrieben hat)

Nur einige Beiträge(glaub im September) weiter unten schreibt jemand das er in einem Anfall einen Verkehrsunfall gebaut hat und bittet um Aufklärung in Rechts- bzw. Verhaltensfragen... niemand nahm Anstoß. Niemand erhob den pädagogischen Zeigefinger, niemand hat Beschimpfungen ausgestoßen. Es wurden sachliche Ratschläge gegeben. So soll es ja auch sein. Jeder kann mal in eine Situation kommen, die nicht unbedingt so war wie sie sein sollte... sag niemals nie!!!

Auch sollte sich niemand fragen müssen ob seine Frage nun "vernünftig" war oder nicht. Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten. Wichtig ist doch das wir uns überhaupt trauen zu fragen, zu reden. Deswegen finde ich es auch nicht okay das der Stefan der seine Freundin verloren hat und den Beitrag wiederholt reingesetzt hat schräg angemacht wurde. Mich muß er nicht (Wortzitat aus dem Beitrag von F.) "verschonen" ... ! Er macht gerade eine schlimme Zeit durch und auch wenn wir nur ein paar Worte geben können, so können die doch wenigstens nett oder aufmunternd sein!

Hoffentlich geht die Aggressivität bald wieder raus aus unserem Forum und Mary und so manch anderer der sich bisher vielleicht noch nicht getraut hat was zu schreiben ist jetzt nicht total verschreckt...

oder wie seht ihr das?


Liebe Grüße Cordula[/zitat]


gesamter Thread: