Führerschein - Fahrerlaubnis
Hallo zusammen!
Ich finde es schlimm wie einige hier mit Ihrem und vor allem mit den Leben und der Gesundheit anderer umgehen!!!
Es ist wirklich bekannt und nicht umsonst steht in den Beipackzettel das man nicht Fahrtüchtig ist wenn man bestimmte Medikamente einnehmen muß, leider fallen wir als Epileptiker darunter und es ist nicht leicht damit zu leben! Aber man muß lernen damit umzugehen anders geht man vor die Hunde oder man wird seines Lebens nicht mehr froh wenn man einen Unfall baut!
Genauso ist es uns allesn bekannt das man nicht immer einen Anfall vorher merkt! Es erübrigt sich somit jede Diskusion, und jedem muß klar sein wenn man am Steuer einen Anfall verursacht ist man automatisch mitschuldig an den Folgen, und keine Versicherung übernimmt dafür die Kosten, vor allem man verliert den Versicherungsschutz und handelt sich noch obendrein ein Verfahren ein wegen Betruges da man nicht die Wahrheit gesagt hat, denkt immer an das Kleingedruckte in den Verträgen!!
Wer allen Menschen mit Epilepsie eine große Stütze und Hilfe ist, ist der Verband der Epileptiker! Ich hab damit schon gute Erfahrung gemacht, sie haben die aktuellsten Gesetze auch für diejenigen die einen Führerschein machen wollen!
Man soll sich bewußt sein, wenn man einen Anfall beim Autofahren bekam, und selbst verletzt in die Klinik kommt, wird spätestens dort festgestellt das man Antileptika einnimmt! Dann ist der Führerschein gleich weg und bekommt den so schnell nicht zurück! Vor allem sehr viel Geld ist verloren, und das die Sache wert?? Auch der Druck den man sich selber aussetzt "hoffentlich bekomme ich keinen Anfall" sitzt einem immer im Nacken, und das kann dann erst recht zu Anfälle führen!
http://www.epilepsie.de/
Hier kann man Rat und Hilfe bekommen!
Ich wünsche allen eine "VERNÜNFTIGE ENTSCHEIDUNG"!
Gruß
Anne
gesamter Thread:
- Führerschein - Fahrerlaubnis -
Anne,
29.11.2007, 07:15
- Re: Führerschein - Fahrerlaubnis - Anton, 29.11.2007, 13:44
- Re: Führerschein - Fahrerlaubnis - Brigitta, 29.11.2007, 20:39