Re: valproat bei Kindern
[zitat=Tanja]Hallo Ihr lieben,meine Tochter nimmt seit ca einer Woche Valproat .(Vorher hat sie Lamotrigin genommen,wo sich aber schnell eine Medikamententolleranz einstellte---also erst kurze Besserung der Abcecen und dann wieder das gleiche Spiel wie vor den Tabletten.)Da sie erst 6 Jahre alt ist,würde ich gerne wissen,ob hier noch mehr Mütter mit Erfahrungen sind.Seit 3 Tagen muß sie Abends im großen Schwall erbrechen(vor der einnahme der Tabletten)und beschwert sich morgens nach dem Aufstehen über Augenflattern und Zitttern der Hände.Momentane Dosis sind 150mg-0-300mg.die Kinderepileptologin sagt es wäre Scharlach-oder Magen Darm Grippe.Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben.Wenn ich die Berichte hier lese,kommt mir das nämlich ganz anders vor.Habt ihr einen Tipp für mich?Wir haben nun die entscheidung getroffen,das Kind nocheimal aus der 1.Klasse zu nehmen und in die Vorschule zu geben.Bringt das was? Oder werden die Müdigkeit und Konzentrationsstörungen noch schlimmer unter Valproat?
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruß Tanja[/zitat]
Hallo Tanja,
ich gehöre zu den Extremisten dieser Nation, so habe ich mich auch immer verhalten, wenn mit meinen Kindern etwas gewesen ist. Für meine Tochter wären mir nur die Besten der besten Ärzte mit Epilepsie-Zusatzausbildung gut genug. Da reicht es nicht, auf irgendeinen "Wald-und-Wiesen-Neurologen" zu hören. Ich würde meine Tochter an die Hand nehmen und zur nächsten Epilepsie-Ambulanz fahren. Dort sitzen die wahren Fachleute, die nicht antworten um eine Antwort zu geben. Ich wünsche dir mit Deiner Tochter alles Gute und viel Erfolg bei der Suche nach einem "vernünftigen" Mediziner.
Gute Besserung und viele Grüße
Anton
gesamter Thread:
- valproat bei Kindern -
Tanja,
03.12.2007, 12:08
- Re: valproat bei Kindern - Anton, 03.12.2007, 12:23
- Re: Re: valproat bei Kindern - cokie, 03.12.2007, 14:24
- Re: valproat bei Kindern -
sylke,
04.12.2007, 07:33
- Re: Re: valproat bei Kindern - Tanja, 09.12.2007, 22:17