Re: Re: valproat bei Kindern

Tanja @, Sunday, 09.12.2007, 22:17 (vor 6829 Tagen) @ sylke

Hallo und guten Abend.
Leider war es keine Eingewöhnungphase. Am Mittwochmorgen hatte ich ein Kind,das durch die Wohnung torkelte,als hätte es sich heimlich eine Flasche Schnaps reingezogen.Meine Tochter sah ihren Bruder drei Mal und ich hatte vier Augen.Nach einem Anruf bei der Kinderepileptologin und der Frage ,ob mein Kind auch schon Bewusstlost gewesen sei,habe ich dann den ganzen Tag nur noch neben meiner Tochter Wache gesessen.Es dauerte bis zum späten Namittag, bis die (Neben-)Wirkungen nachließen.Bis dahin hatte ich ein Kind,das weder ein Lachen noch ein Heulen über die Lippen brachte und total apatisch war.Und alles das bei einer Dosierung von 300-0-300 Valproat und 100-0-100 Lamotrigin.Das Zittern hat zum Glück auch zwei Tage nach absetzen das Valroates nachgelassen und ich hoffe,daß es noch ganz weggeht. Am Montag gehe ich nun noch mal zur Ärztin um über ein anderes Medi zu sprechen. Ich hoffe,das wir nie nie wieder diese Nebenwirkungen bei irgendeinem Medi haben. Scheinbar war es auch weder der angebliche Scharlach noch die vermutete Magen-Darm Grippe, die die Übelkeit hervorgerufen hat.Weil-Tablette rein-1 STunde warten-Tablette wieder raus.
Was aber nicht heissen soll ,das andere Kinder dieses Medi nicht sehr gut vertragen,bei unserer Tochter scheint dies halt nicht der Fall zu sein.
Viele liebe Grüße
Tanja

gesamter Thread: