Re: Vergesslichkeit
[zitat=cokie]Hallo Anja, Hallo Anton,
zum einen möchte ich Anton zustimmen. Ich glaube nicht, dass du Alzheimer bekommst Anja. Aber ich glaube auch langsam eher mehr daran, dass die Vergesslichkeit an sich mehr mit unserer Krankheit an sich als mit den Medikamenten zu tun hat. Mag sein, das verschiedene Medis dies noch begünstigen, aber im allgemeinen lese ich hier im Forum immer wieder von Leuten die die unterschiedlichsten Medis nehmen und alle haben das gleiche gemein - die Vergesslichkeit. Ich zähle mich da auch dazu. Es sind unterschiedliche Ereignisse die komplett ausgeblendet sind und ich könnte nicht einmal sagen an was sich mein Erinnerungsvermögen festmacht. Welche Dinge es behalten will und welche nicht. Manchmal ist es das Kurzzeitgedächtnis das versagt, manchmal das Langzeitgedächtnis. Ich versuche mich zu trainieren so gut ich kann um wenigstens im Alltag noch einigermaßen klar zu kommen und mich nicht selbst aufzugeben. Allerdings ist das für mich jetzt immer schwerer geworden, seit ich aus dem Arbeitsleben sozusagen "rausgenommen" wurde. Deswegen Anja meinen Rat an dich, versuche deine Arbeit solange du kannst zu erhalten und wenn dir die Vergesslichkeit oder Konzentratiionsschwierigkeiten da Probleme machen hol dir am Besten Hilfe über Gesprächstherapie o.ä. - damit du offen und selbstsicher damit umgehen kannst um dich trotzallem in deinem Job zu behaupten.
Du schreibst in deinem Beitrag von Absencen in denen du Schwachsinn redest. Mir passiert das auch. Allerdings erst seit neuestem. Bisher hatte ich zwar über hundert von Absencen in der Stunde aber ich konnte mich zum Teil sogar normal unterhalten (zum erstaunen der Ärzte, die das beim Monitoring beobachtet haben). Deswegen ist meine Neurologin der Meinung dieses Schwachsinnreden wäre keine Absence in dem Sinne sondern ein Verwirrtheitszustand als Nebenwikrung meines Medis. Was sagt dein Neurologe dazu?
Liebe Grüße Cordula[/zitat]
Hallo Cordula,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde meinen Neurologen mal fragen, was er dazu sagt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass solche "Aussetzer" an Tabletten liegen könnten, habe aber ghört, dass Lamictal eigentlich ganz gut sein soll, obwohl natürlich jeder anders darauf reagieren kann.
Ich würde wirklich ungern noch weitere, andere Tabletten nehmen...was sich aber manchmal ja leider nicht verhindern lässt.
Schöne Grüße - Anja
gesamter Thread:
- Vergesslichkeit -
Anja,
03.12.2007, 11:36
- Re: Vergesslichkeit - Anton, 03.12.2007, 12:13
- Re: Re: Vergesslichkeit - cokie, 03.12.2007, 12:49
- Re: Vergesslichkeit - Schluffi, 03.12.2007, 12:55
- Re: Vergesslichkeit - Anja, 04.12.2007, 09:20
- Re: Re: Vergesslichkeit - Anja, 04.12.2007, 09:22
- Re: Vergesslichkeit - Anja, 04.12.2007, 09:31
- Re: Re: Vergesslichkeit - Marion44, 05.12.2007, 04:14