Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur
Hallo Jessy,
mit Deinem Verhalten stehst Du schon einmal sehr gut da, weil Du uns vorgeführt hast, wie man Nächstenliebe praktiziert. Wenn Deine Schwester Probleme damit hat, die Krankheit anzunehmen und sie zu akzeptieren, ist das vollkommen normal. Auch ihre Traurigkeit und das Weinen muß man verstehen können. Wo denn sonst soll sie weinen, wenn das nicht einmal in der Familie erlaubt sein soll.
Jetzt zu der Frage, wie ihr geholfen werden kann. Ich habe bei dir das Gefühl, dass Du im Umgang mit dem Internet ganz pfiffig bist. Wenn Du dir in den nächsten Tagen die Epilepsie-Seiten ein wenig näher ansiehst, kannst Du Sachen lesen, die dir etwas bestätigen können, womit Du Deine Schwester trösten kannst. Einige dieser Trostpunkte will ich jetzt beim Namen nennen.
a) Die Epilepsie ist keine Krankheit, es sind ab und zu Aussetzer, die einem das Leben schwer machen können.
b)Gerade in den letzten Jahren hat die Medizin auf dem Gebiet der medikamentösen und chirurgischen Therapie Fortschritte erzielen können, die man vor 10 Jahren noch gar nicht gewagt hat zu glauben.
c)Mit einer regelmäßigen Medikamenten-Einnahme werden ca. 70 % der der Epielpsie-Kranken anfallsfrei.
d) Es gibt auch den Weg der Epilepsie-Chirurgie. Ich z. B. habe 34 Jahre warten müssen, bis eine Epilepsie sicher operiert werden konnte. Nicht weil die Ärzte keine Zeit hatten, nein es bestand vor Jahren noch gar nicht die Möglichkeit, eine Operation so sicher wie das heute möglich ist durchzuführen
e) In Wirklichkeit kann man mit einer Epilepsie fast alles haben: Sport, Liebe, Familie, Kinder, Spaß und Vergnügen, sich weiterbilden, bis auf ganz wenige Ausnahmen ist alles möglich.Ich kann das bestätigen, weil ich seit 35 Jahren erkrankt bin. Ich habe beruflich überdurchschnittlich viel erreichen können, habe 2 gesunde Kinder, mir geht es gut, ich fühle mich wohl, ich kann nicht sagen, dass ich mit Einschränkungen zu leben hatte und habe.
Jetzt noch einmal zu Deiner Schwester. Ich finde, Du solltest sie weinen lassen. Du solltest sie ferner auf die vielen Möglichkeiten hinweisen, die sie hat. Du solltest ihr sagen, dass Du sie lieb hast und zu ihr stehst, dass Du bei ihr keine Krankheit sehen kannst, dass sie dir nach wie vor gefällt wie sie ist.
Ich bin der Meinung, dass Du großen Dank verdienst, dich für Deine Schwester so eingesetzt zu haben.
Ich wünsche Euch alles Gute, Deiner Schwester gute Besserung.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Hilfe meine Schwester bleibt Stur -
Jessy_vm,
06.12.2007, 23:23
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - Anne, 07.12.2007, 06:47
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - Jonny1303, 07.12.2007, 09:07
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - Anton, 07.12.2007, 09:46
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - Anton, 07.12.2007, 11:49
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - sandra, 07.12.2007, 13:46
- Re: Hilfe meine Schwester bleibt Stur - Marion44, 14.12.2007, 16:02