Re: Zuzahlung für Lamictal

Mary @, Wednesday, 09.01.2008, 16:02 (vor 6798 Tagen) @ Anke S.

[zitat=Anke S.]Hallo an alle!
Mußte mir letzte Woche ein neues Rezept holen.
Nehme früh 200mg Lamictal und abends 200mg Lamictal.
War in der Apotheke und da meinten die ich solle ca. 68 Euro zuzahlen da die Krankenkassen nicht mehr so viel dazu zahlen, wurde ab 01.01.08 wieder reduziert.
Die Firma GlaxoWellcome hat ihre Preise aber so beibehalten, andere sind runtergegangen.
Nunja haben dann gesucht und der Arzt meinte ich solle die Tabletten von der Firma Winthorp nehmen. Hätte dort meine 10 Euro zuzahlen müssen. Die Firma konnte aber nicht liefern und so ist die Apothekerin zum Arzt und der hat wieder eine andere Sorte aufgeschrieben. Brauche nun gar nichts mehr dazu zahlen.
Habe nun gestern abend die erste genommen. Hoffe nun ganz sehr das ich sie vertrage und nicht wieder was passiert. Hab da schon bißl Schiss davor.
Ich glaube die Krankenkassen zahlen nur noch so um die 200 Euro (weiß es aber nicht genau) dazu, die von GlaxoWellcome haben so um die 360 Euro gekostet, die von Winthorp ca.238 Euro und die neuen Lamotrigin-biomo sind weit unter dem Satz so das ich gar nichts mehr bezahlen brauche.
Ich finde das furchtbar, ich bin gut auf die Tabletten eingestellt und jetzt muß ich wegen solchen Blödis wieder alles umstellen.

Viele Grüße Anke[/zitat]

Hallo

nehme auch lamictal. habe es ztuerst von glaxosmithkline bekommen, dann lamictal-biomo. leider hat das net ganz so geklappt, dann aufdosiert des hat auch net geholfen, und seit 2 monaten bekomme ich noch orfiril long von desitin, des is ein original präperat und kein generikum ( da wir gemerkt haben, dass die generika net helfen!! leider viel zu spät) dazu und habe keine anfälle mehr gehabt. aber bis ich orfiril bekommen habe zu lamictal hat es fast ein dreiviertel jahr gedauert!!!

alles gute
Mary

gesamter Thread: