Re: Mutter mit Epilepsie und Baby
[zitat=Fragender]Meine Freundin hat unser Baby 6 Wochen gestillt, d.h. Sie hatte 6 Wochen nicht mehr als 3 - 4 Stunden geschlafen. Ende November hatte Sie über 4 Tage mehrere generalisierter Anfälle. - Vorher hatte Sie keine Anfälle. - Bekam im Krankenhaus Ergenyl. Seit der Entlassung ist sie ohne Anfälle. Der Schlafentzug wurde mininmiert, weil ich das Baby nun Nachts versorge und meine Freundin mindestens 6 -7 Stunden am Stück schlafen kann + Mittagsschlaf . Was können wir unternehmen, um das Risiko zu reduzieren, daß unserem Kind bei einem erneutem Anfall was passiert?
Kennt jemand eine guten Neurologen in Bremen?[/zitat]
Hallo,
in Punkto Schlafentzug scheint Ihr ja schon eine Lösung gefunden zu haben. Regelmässiger Schlaf vermindert die Anfallshäufigkeit oft.
Um zu verhindern, dass das Baby zu Schaden kommt, solltet Ihr alle Situationen im Alltag durchgehen, also eine " Gefahrenanalyse " machen.Da lässt sich vieles leicht beheben.
Beispiele: Wickelmatte auf dem Fussboden statt Wickeltisch ; Kind nicht allein Baden ,usw. bestimmt fällt Euch noch mehr ein. Viel Glück !
gesamter Thread:
- Mutter mit Epilepsie und Baby -
Fragender,
09.01.2008, 15:34
- Re: Mutter mit Epilepsie und Baby - Anne, 10.01.2008, 06:45
- Re: Mutter mit Epilepsie und Baby - Matthias, 10.01.2008, 08:15
- Re: Re: Mutter mit Epilepsie und Baby - Fragender, 10.01.2008, 09:50
- Re: Mutter mit Epilepsie und Baby - Anne, 11.01.2008, 06:43
- Re: Mutter mit Epilepsie und Baby - Anja, 11.01.2008, 11:04