Re: Mutter mit Epilepsie und Baby

Anja @, Friday, 11.01.2008, 11:04 (vor 6797 Tagen) @ Fragender

Hallo,

bin selbst Mutter mit Epilepsie und habe direkt nach der Entbindung wegen Schlafentzug, Stress und wahrscheinlich auch der hormonellen Umstellung Anfälle bekommen. Auch wir haben es so geregelt, dass mein Mann und ich uns die Versorgung unseres Sohnes geteilt haben, das hat mir sehr geholfen.

Zum Glück habe ich danach nur noch selten und auch nur kleinere Anfälle bekommen - ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Epilepsie bei Deiner Freundin auch wieder gut einstellen lässt.

LG

Anja

[zitat=Fragender]Meine Freundin hat unser Baby 6 Wochen gestillt, d.h. Sie hatte 6 Wochen nicht mehr als 3 - 4 Stunden geschlafen. Ende November hatte Sie über 4 Tage mehrere generalisierter Anfälle. - Vorher hatte Sie keine Anfälle. - Bekam im Krankenhaus Ergenyl. Seit der Entlassung ist sie ohne Anfälle. Der Schlafentzug wurde mininmiert, weil ich das Baby nun Nachts versorge und meine Freundin mindestens 6 -7 Stunden am Stück schlafen kann + Mittagsschlaf . Was können wir unternehmen, um das Risiko zu reduzieren, daß unserem Kind bei einem erneutem Anfall was passiert?
Kennt jemand eine guten Neurologen in Bremen?[/zitat]

gesamter Thread: