Epilepsie und Depressionen
Hallo mein name ist Maike ich habe bereits einen Beitrag geschrieben und hoffe auf eine antwort von euch. Mein Bruder ist Epileptiker, und ich mache mir große Sorgen um ihn da er an starken Depressionen leidet und aus dem Grund auch schon ein der geschlossenen Psychiatrie war! Im moment ist er in einer Tagesklinik. Ihm gehts sehr schlecht hat keine Lust auf gar nicht. Kommt kaum noch aus dem Bett und hat zu nichts mehr LUst. ein Teil der Anfälle die er bekommt sind laut Ärzten Psychosomatischer Natur. Er bekommt aber bereits Antidepressiva sowie Medikamente gegen die Epilepsie.Meine Eltern und ich wissen mitlerweile nicht mehr was wir tun sollen. Wir möchten ihm immer wieder klar machen das er auch selber mitarbeiten muss aber von ihm kommt gar nichts mehr! Er hat Minderwertigkeits Komplexe.Manchmal habe ich das Gefühl ohne ihm was böses zu wollen, das er sich auf derKrankheit ausruht und diese als Entschuldigung vorschiebt! Ich weiß keinen Rat mehr!Vielleich hat jemand von euch damit Erfahrung oder einen tipp was man da machen kann und wie ich ihm Helfen kann ohne ihn zu verletzen.
Ich hoffe auf antwort
MFG Maike
gesamter Thread:
- Epilepsie und Depressionen -
Maike-Lena Basten,
29.01.2008, 19:46
- Re: Epilepsie und Depressionen - hardy, 30.01.2008, 10:15
- Re: Re: Epilepsie und Depressionen - Maike-Lena Basten, 30.01.2008, 14:07
- Re: Epilepsie und Depressionen - Juriy, 11.02.2009, 16:58