Re: Re: Epilepsie und Depressionen
Danke für deine antwort!
Ich möchte meinem Bruder ja nichts unterstellen aber immer wenn ich mich ein bischen zurück ziehe weil ich der Meinung bin jetzt muss er auch mal zeigen das er was ändern möchte kommt von ihm der satz :"dann spring ich halt von der Brücke" dann fühlt ich mich schlecht!Die Ärzte sagen jetzt muss mal langsam irgendwas von ihm kommen weil "Heilung" nur mit Mitarbeit des Patieneten möglich ist! Er sagt dann aber das er keine Lust hat was zu tun... meine Mutter ist schon sehr verzweifelt, Es artet oft in große Streitigkeiten mit meinem Bruder aus! Meine Mutter musste jetzt sogar eine Kur beantragen! Mein Bruder ist 19 ich kann ja viel nachvollziehen und will bestimmt auchs nichts behaubten was ich einfach als nicht-Epileptiker nicht beurteilen kann aber muss nicht auch ein Wille da sein was zu ändern? Ich mein irgndwas?Ich mein 24 Std. im Bett liegen und wenn meine Mutter dann sagt sie braucht mal ein-zwei Tage abstand, weil es dich ja auch fertig macht, kommt von ihn sofort"du liebst mich nicht dann kann ich auch sterben" und ähnliches.Mein Bruder war schon als klein Kind viel Krank und hat sehr viel Aufmerksamkeit erhalten!Und jetzt bin ich aber auch der Meinung das er was tun muss wir können ihm ja leider nur vor den Kopf gucken!Aber ich kann ihn ja nicht immer noch wie ein kleinkind an die hand nehmen das will er ja auch nicht!Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich!Mich irritiert das alles er ist mit Sicherheit schwer krank aber ich weiß auch das er als KInd shon immer alles schlimmer gemacht hat als es war um Aufmersamkeit zu erhalten!Ich bin hin und hergerissen.Ich versuch ja auch nur zu verstehen!Und irgendwie eine Lösung zu finden aber blockt ab und wenn man sich dann etwas zurückzieht um ihm die Möglichkeiut zu geben mal zu sich selbst zu finden dann "droht" er mit Selbstmord!
Maike
gesamter Thread:
- Epilepsie und Depressionen -
Maike-Lena Basten,
29.01.2008, 19:46
- Re: Epilepsie und Depressionen - hardy, 30.01.2008, 10:15
- Re: Re: Epilepsie und Depressionen - Maike-Lena Basten, 30.01.2008, 14:07
- Re: Epilepsie und Depressionen - Juriy, 11.02.2009, 16:58