Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst?
Hallo Anna,
ich kann Deine Sorgen wegen der anstehenden Untersuchung gut verstehen. Ich bin auch in einem Epilepsie-Zentrum gewesen, man hat dort auch mehr oder weniger die Anfälle provoziert. Mein Besuch dort war für gut 10 Tage geplant. Da auch den Ärzten daran liegt, dass es dir gut geht, damit Du keine Angst hast, fängt man ganz langsam an. Zuerst läßt man die Medikamente weg, wenn dann nichts kommt, wird dir das Flackerlicht "vorgeführt", wenn dann immer noch nichts kommt, wird man dich nachts ab und zu mal wecken. Das alles ist gar nicht so schlimm.
Die Ärzte benötigen aber Anfälle, damit sie anhand der EEG-Aufnahmen und vielleicht an an den Video-Aufnahmen sehen können, welche Art Epi Du hast, damit dir die richtigen Medikamente verordnet werden können. Hab bitte keine Angst, die Ärzte wollen nur Dein Bestes, es klingt schlimmer als es ist.
Liebe Grüße und viel Mut
wünscht Anton
gesamter Thread:
- wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? -
Anna,
29.01.2008, 18:07
- Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - fiestamichi, 29.01.2008, 18:35
- Re: Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - Anna, 29.01.2008, 18:40
- Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - Anke S., 29.01.2008, 18:43
- Re: Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - Anke S., 29.01.2008, 19:03
- Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - Anton, 29.01.2008, 20:25
- Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - fiestamichi, 29.01.2008, 22:34
- Re: wie wird ein anfall provoziert und wodurch wird er ausgelöst? - Anna, 29.01.2008, 23:06