Re: Frau
Hallo Maike,
Du bist ein wunderbarer Mensch, weil Du dich so lieb um Deinen Bruder kümmerst. Das ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.
Weil ich schon sehr lange an Epi leide, kann ich gut sagen, was ich machen würde, weil alles das bedauerlicherweise mit mir auch nicht gemacht worden ist.
Ich weiß, dass Epilepsie fast automatisch in die Depression führt. Selbst wenn man die Depressionen behandeln würde, käm sie immer wieder, weil die Epi depressiv machen kann, nicht die Epi selbst, sondern das was der Mensch dabei empfindet: Niedergeschlagenheit, Traurigkeit und Frust.
Wenn Dein Bruder mein Sohn wäre, ginge ich mit ihm in eine der mittlerweile zahlreichen Epilepsie-Ambulanzen in Deutschland. Dort sind viele Epileptologen, die sich sehr gut mit dieser Krankheit auskennen. Dort würde man ihm bestimmt helfen können. Wenn die Depressionen dann nicht von alleine weggingen, wäre eine psychotherapeutische Behandlung sinnvoll. Ich finde, auf diesem Weg könnte Dein Bruder vielleicht völlige Heilung beider Problemfelder erfahren. Ich wünsche dir viel Kraft und Deinem Bruder gute Besserung.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Frau -
Maike-Lena Basten,
29.01.2008, 19:18
- Re: Frau - Anton, 29.01.2008, 20:38
- Epi. und Depri - Maike-Lena Basten, 30.01.2008, 14:45