Epilepsie oder Lüge?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage an euch und ich hoffe, dass sich da niemand persönlich angegriffen fühlt aber ich weiß nicht, wo ich mich sonst hin wenden soll. Da ihr euch mit dem Thema Epilepsi gut auskennt, dachte ich, ich versuch es mal bei euch. Mein Freund behauptet, Epileptiker zu sein. Ohne dass mich jetzt einer falsch versteht aber ich glaub ihm das nicht. Versuche euch mal die "Symptome" zu schildern. Er sagte mal dass er nicht mit in Freizeitparks und Achterbahnen darf wegen Epilepsie. Ich glaub das ist auch zutreffend. So nun ist die Sache aber die, dass wenn wir uns streiten, er sich auf das Bett legt und zu zittern anfängt. Wenn ich dann frage was das ist sagt er, das wäre ein Vorbote auf ein epileptischen Anfall. Da ich mich da ja nicht auskenne habe ich ihn beruhigt und das Zittern ließ nach. Seitdem war kein Anfall mehr da. Bis auf gestern. Wir haben uns ziemlich gestritten im Auto und er war auf dem Weg mich nachhause zu bringen. Da hält er am Straßenrand an und sagt 5 Min kein Ton. Ich auch nicht. Irgendwann fing er wieder mit dem Zittern an und als ich ihn fragte was wäre, meinte er wieder dass das ein "Vorbote" für einen epileptischen Anfall wäre. Irgendwie hab ich ihm das net abgenommen. Ich meinte also zu ihm dass ich einen Krankenwagen rufe, wir standen ja einsam am Straßenrand, nehme mein Handy und wähle die Notrufnummer. Er sieht das und sagt er bräuchte keinen Krankenwagen sondern nur mich.. Da wollte ich trotzdem anrufen, dreht der nicht seinen Schlüssel rum, fährt los und meint noch: "Bis die da sind, sind wir schon lang weg." Und da war KEINE Spur mehr von seinen "Vorboten" der fuhr wie wenn nie was gewesen wäre, war vollkommen ruhig und keine Spur von irgendwelchen Anfällen!
Da kann doch was net stimmen? ich mein ich will eigentlich keinem sowas unterstellen, deswegen frage ich euch. Gibt es diese Vorboten? Gehen die einfach so wieder vorbei als wenn nix wäre? Oder benutzt er eine Krankheit die für andere Menschen echt schlimm sind, als Druckmittel mir gegenüber?
Ich wollte euch hier keineswegs die Ohren vollheulen sondern hab nur die Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt. Meine Oma selbst hat Epilepsie und ich will sie nicht danach fragen um sie nicht aufzuregen. Die Krankheit anderer Leute auszunutzen damit man selbst Streit aus dem Weg geht wäre wirklich das Allerletzte.
Vielen lieben Dank
Grüße
PS: Ich bin 22 Jahre, falls es jemanden interessiert...
gesamter Thread:
- Epilepsie oder Lüge? -
Sleeping Sun,
03.02.2008, 13:18
- Re: Epilepsie oder Lüge? - Joe40, 03.02.2008, 17:28
- Re: Epilepsie oder Lüge? - Danny, 03.02.2008, 17:41
- Re: Epilepsie oder Lüge? - Sleeping Sun, 03.02.2008, 20:28
- Re: Epilepsie oder Lüge? - Markus, 05.02.2008, 14:07