Re: Re: Faustan die zweite
Hi Anna!
Ich versteh, dass ihr echt frustriert seid, aber die Notärzte haben wirklich nur ganz wenige Medikamente mit, eben weil sie keine Apotheke sind. Die sollen ja da bei dir in der Wohnung keine Behandlung machen, dass es dir wieder gut geht, sondern wenn jemand den Notarzt rufen muss, dann müssen die den eigentlich zur Behandlung mitnehmen ins Krankenhaus (weil es dann ja ernst sein muss) - und haben nur Sachen dabei, um für den Weg alles stabil zu kriegen. Also keine lang wirkenden Medikamente, keine Tabletten oder so.
Weil du deine Krankheit kennst und dein Mann Erfahrung hat, ist das für euch total nervig. Aber stell dir eine Oma mit Herzbeschwerden vor, die erst den Notarzt ruft, aber dann sagt "Ach nee, machen Sie mich mal hier wieder gesund, ich hab das öfter, ich will nicht ins Krankenhaus!"
Wenn die dann gerade nen Herzinfarkt hat und der Arzt hätte sie mit ein paar Aspirin und ner Spritze gegen die Schmerzen zu Hause sitzen gelassen, müsste er vor Gericht.
Dieser Notarztkoffer enthält also nur wenig, was der Arzt dir überhaupt geben kann, wenn er dich dann nicht unter Überwachung mitnimmt (wenn er dich mit Dormicum ausschaltet und du atmest später nicht mehr, ist dein Mann auch nicht froh...). Also entweder brav mitgehen ins Krankenhaus (für den "vollen Service") - oder vorher vom Neurologen Notfallmedikamente besorgen, dann spart ihr euch den Ärger...
Die meisten Ärzte haben wahrscheinlich wenig Ahnung von Epi, aber sie wollen dir auch nicht schaden (wäre für beide Seiten echt schlecht...). Dieser Notarzt da hat sogar versucht, auf deine Wünsche einzugehen, hey, das ist doch schonmal was...
andere nehmen dich einfach gegen deinen Willen mit...
Weniger Blaulicht in Zukunft wünscht dir
Danny
gesamter Thread:
- Faustan die zweite -
Anna,
16.02.2008, 14:27
- Re: Faustan die zweite - Anna-Katharina, 16.02.2008, 14:39
- Re: Faustan die zweite - Anna, 16.02.2008, 15:01
- Re: Re: Faustan die zweite - Danny, 16.02.2008, 21:43
- Re: Re: Re: Faustan die zweite - Anne, 17.02.2008, 09:11
- Re: Faustan die zweite - sylke, 17.02.2008, 11:54
- Re: Re: Faustan die zweite - Anne, 18.02.2008, 06:58