Re: Epilepsie oder Dissoziationen
Hallo Kathrin,
ich bin schon lange an Epilepsie erkrankt. Die Medikamente, die Anfälle und die Einschränkungen, denen man ausgesetzt ist, können auch in die Depression führen. So habe ich das erleben müssen.
Nur ist den Ärzten damals ein entscheidender Fehler unterlaufen. Immer wenn ich gar nicht mehr konnte, meistens sind das die Medikamente gewesen, die mich in diesen Zustand versetzt haben, wurde ich in eine psychosomatische Klinik geschickt.
Heute sage ich, das war Blödsinn. Denn wie sollen die Depressionen weggehen, wenn die Symtome, die sie zuvor verursachst haben, nicht abgestellt worden sind?
Du gehörst aus meiner Sicht in die Hände eines erfahrenen Epileptologen, das kann ein Neurologe sein, der im Besitz eines Epilepsie-Zertifikats ist, das ist eine Zusatzausbildung für Epilepsie. Mehr noch wäre dir geholfen, wenn Du einen Termin bekommen könntest in einer der Epilepsie-Ambulanzen, diese sind zu finden in den zahlreichen Epilepsie-Zentren Deutschlands.
Ich finde, wenn die Auslöser für Deine Zustände abgestellt worden sind, dann ist eine psychotherapeutische Behandlung angesagt.
Ich wünsche dir baldige Besserung und alles Gute auf ganzer Breite.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Epilepsie oder Dissoziationen -
Katrin,
22.02.2008, 19:26
- Re: Epilepsie oder Dissoziationen -
Anton,
22.02.2008, 21:12
- Re: Re: Epilepsie oder Dissoziationen - Katrin, 23.02.2008, 00:41
- Re: Re: Re: Epilepsie oder Dissoziationen - Anton, 23.02.2008, 08:35
- Re: Epilepsie oder Dissoziationen - varinia, 25.02.2008, 17:21