Re: Epilepsie + autofahren?
hallöchen,
ich habe früher meinen Führerschein abgeben müßen wegen einem Anfall da ich ein Auto gestreift hatte.
Mir wurde damals gesagt wenn man 1 Jahr anfallsfrei ist darf man den Führerschein machen, dem war net so habe ich mittlerweile erfahren.
Wurde dann operiert und letztes Jahr nach 2 Jahre Anfallsfreiheit durfte ich den wieder NEU machen, d.h. beide Prüfungen, vorher einen Gutachten machen lassen müßen was natürlich ebenfalls schweine Geld gekostet hat und dann die Fahrstunden und Prüfungen, wo ich sagen muß ich hätte mir das damals sparen können wenn ich das gewußt hätte, hab jetzt letztes Jahr wieder soviel Geld ausgegeben wie damals.
Naja wie auch immer, ich würde mich echt bei der Führerscheinstelle erkundigen wie das ist. Würde mich auf die Aussagen der Ärzte net verlassen in der Hinsicht.
Hier eine Seite auf der man einiges nachlesen kann, aber wie gesagt lieber fragen.
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=home
Vielleicht findest dort auch paar Informationen.
Was du bestimmt machen mußt selbst wenn du den Führerschein net abgeben mußt Attest jedes Jahr mind. 1 mal abgeben bei der Führerscheinstelle. Das muß ich auch machen.
LG
Brigitta
[zitat=Patrick][zitat=Anton]Hallo Patrick,
schade, dass Du die Anfälle bekommen hast. Bist Du etwa zu unsolide gewesen, oder was meinst Du, woran es liegen kann.
Jetzt zum Führerschein. Es gibt Richtlinien, die das Problem "Epilepsie und Führerschein" regeln. Unter "Fragen und Antworten" kannst Du diese Richtlinien in diesem Forum finden.
Ich wünsche dir viel Gesundheit, gute Genesung und nur das Beste.
Herzliche Grüße
Anton[/zitat]
Erstmal danke für die schnelle Antwort...
Also ich hab halt beides mal wenig geschlafen, und beim Zweiten mal hatte ich richtig viel Streß, hatte am Tag vorher einen Musikwettbewerb auf den ich mich ein halbes jahr lang vorbereitet hab, dann abends die Geburtstagsparty... Und dann erst um 4 nachts ins Bett.. um 9 wieder aufgestanden, und dann halt fast sofort der anfall... Also ich würd das jetzt so bestätigen, dass der Anfall durch mangelnden Schlaf proviziert wird, aber auch eigentlich nur dadurch... also jetzt keine anderen Einflüße...
Aber ich werd mal sehen...
Patrick[/zitat]
gesamter Thread:
- Epilepsie + autofahren? -
Patrick,
22.02.2008, 20:20
- Re: Epilepsie + autofahren? - Anton, 22.02.2008, 21:00
- Re: Epilepsie + autofahren? - Patrick, 22.02.2008, 21:05
- Re: Epilepsie + autofahren? - Brigitta, 23.02.2008, 00:08
- Re: Epilepsie + autofahren? - Patrick, 23.02.2008, 00:15
- Re:Epilepsie + autofahren? - "Leben mit Epilepsie", 24.02.2008, 04:48
- Re: Re:Epilepsie + autofahren? - Patrick, 24.02.2008, 10:38