Re: Unerklärliche Krampfanfälle bei meinem Sohn 14 Monate

Micha @, Friday, 07.03.2008, 08:44 (vor 6741 Tagen) @ Besorgte Mutter

Anmerkung zu Gudrun,

weder Anton noch ich haben eine Entscheidung getroffen. Wir Beide sprachen nur eine Empfehlung aus.
Zusätzlich sei erwähnt:
1. Die Lehre der Osteopathie geht von einer Aktivierung der Selbstheilungskräften aus. In der Notfall- und Akutmedizin verweist Diese sogar auf eine Behandlung der Schulmedizin hin, da Ihr Grenzen gesetzt sind. Eine Behandlung von anerkannten oder alternativen (z.B. homöopathische Mittel etc.)Medikamenten sieht diese Therapieform nicht vor.
2. Die Homöopathie ist seit 1978 vom Gesetzgeber anerkannt. Also inzwischen auch eine sogenannte "Schulmedizin".

In unserer aufgeklärten und intelligenten Gesellschaft bleibt es jedem Einzelnen überlassen, welcher Behandlungsweg- und methode für Ihn sinnvoll erscheint.
Ich kann zwar die Abneigung zur Schulmedizin und Chemie verstehen. Aber auch wir haben persönlich sehr viele Erfahrungen machen dürfen und müssen.
In diesem Sinne ist jeder Beitrag und jede Antwort von einer gewissen persönlichen "Note" geprägt.
Zum anderen kommt eine Verunsicherung doch erst dann zustande, wenn Jemand sich zu viele verschiedene Einstellungen anhört und alle gleichzeitig umsetzen möchte.
Ich hoffe, dass damit einige Unklarheiten beseitigt werden konnten.

Gruß

Micha

gesamter Thread: