Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe
Hallöchen,
ich habe damals in den Schwangerschaften und davor/danach/jetzt auch noch Lamictal genommen (300 mg täglich).
meinen beiden Kindern gehts super gut. Das Lamictal ist das beste Medikament in der Schwangerschaft, da es schon seit Jahren auf dem Markt ist und deshalb weiß man welche Vorteile/Nachteile damit verbunden ist.
Ebenfalls beim Lamictal gibt es eine Kartei (EUROP heißt die glaub), bei dem viele schwangere Frauen mitgemacht haben und Erfahrungsberichte mitgeteilt haben.
Was du mit dem Lamictal machen mußt immer mal wieder den Spiegel kontrollieren und evtl. die Dosis erhöhen mit dem Arzt, da der Spiegel in der Schwangerschaft etwas sinken kann, je nach dem wie weit das nach unten geht muß man es erhöhen.
Würde es aber mit meinem Neurologen besprechen. Dem Baby kannst du denk mal mit dem Medikament nicht schaden. Eher wenn du das absetzen tust oder reduzieren usw. oder sogar abtreiben.
Klär das mit den Ärzten (Neurologe/Frauenarzt) und zwar so schnell wie möglich.
Ich wurde super gut betreut vom Neurologen/Klinik wo ich operiert wurde usw.
Vielleicht gibts bei dir auch eine Klinik bei der du nachfragen kannst, aber denk mal Neurologe reicht völlig aus.
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst sie gerne stellen.
[zitat=tanja]hallo und hilfe zugleich.
ich bin gerade schwanger und nehme lamictal 22 morgens und 200 abends. ich habe total die angst dass das meinem baby schaden könnte. ich habe schon daran gedacht, es abtreiben zu lassen, damit es gar nicht groß wird denn wenn es später eine behinderung hat dann würde ich es nicht haben wollen und dann müsste ich in einem späterem monat abtreiben lassen und das ist glaub ich horror. ich habe auch schon daran gedacht, die tabletten etwas zu reduzieren, ich weiß alleine soll man es nicht aber es soll dem baby nicht schaden. ich weiß einfach nicht weiter. gibt es hier jemand der lamictal 400!! genommen hat und ein baby bekommen hat?
bitte um rat
Tanja[/zitat]
gesamter Thread:
- schwanger mit lamictal 400! hilfe -
tanja,
17.03.2008, 21:35
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Brigitta, 17.03.2008, 22:19
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Anton, 17.03.2008, 22:26
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Brigitta, 17.03.2008, 23:40
- 1 : 0 für Brigitta ;-) [n/t] - Jonny1303, 18.03.2008, 09:37
- Re: 1 : 0 für Brigitta ;-) [n/t] - Brigitta, 19.03.2008, 00:04
- Alles wird gut! - ela, 19.03.2008, 12:37