Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe
[zitat=tanja]hallo und hilfe zugleich.
ich bin gerade schwanger und nehme lamictal 22 morgens und 200 abends. ich habe total die angst dass das meinem baby schaden könnte. ich habe schon daran gedacht, es abtreiben zu lassen, damit es gar nicht groß wird denn wenn es später eine behinderung hat dann würde ich es nicht haben wollen und dann müsste ich in einem späterem monat abtreiben lassen und das ist glaub ich horror. ich habe auch schon daran gedacht, die tabletten etwas zu reduzieren, ich weiß alleine soll man es nicht aber es soll dem baby nicht schaden. ich weiß einfach nicht weiter. gibt es hier jemand der lamictal 400!! genommen hat und ein baby bekommen hat?
bitte um rat
Tanja[/zitat
Hallo Tanja
ich glaub das ich Dich etwas beruhigen kann!
Ich bin 54 jahre, habe 2 gesund Kinder bekommen und mit Antileptka!
Ich wurde damals noch mit Zentropil behandelt und dieses Medikament war schon nicht ohne.
Aber meine Ärzt haben mir Mut gemacht, auch ich hab während der Schwangerschaften weiterhin meine Medis genommen auch während der Stillzeit und alles ist gut gegangen.
Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich einen anderen Frauenarzt durch Umzug, der hat dann ca. im 3. Monat eine spezielle Blutuntersuchung machen lassen, so wurde auch festgestellt das mein Kind gesund zur Welt kommt.
Ansonsten hätte der Arzt zu einem Abbruch geraten, die man in solchen Fällen machen kann!
Es ist besser die Medis zu nehmen denn bei einem größeren Anfall kann es zu Sauerstoffmangel für das werdende Kind kommen!
Ich kann Dir Raten behalte die Ruhe für euch beide das ist jetzt wichtig, und bleibe mit Deinen Ärzten in enger Verbindung.
Vor allem Rede mit allen Beteiligten über deine Ängste und Sorgen und verarbeite es nicht alleine!
Wenn Du möchtest kannst Du gerne mit mir über Mail kontakt aufnehmen.
Mail: seefalke15@aol.com
Denke daran das auch im Gegensatz zu meiner Zeit die Medizin sehr weit fortgeschritten ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück
liebe Grüße
Anne
gesamter Thread:
- schwanger mit lamictal 400! hilfe -
tanja,
17.03.2008, 21:35
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Brigitta, 17.03.2008, 22:19
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Anton, 17.03.2008, 22:26
- Re: schwanger mit lamictal 400! hilfe - Brigitta, 17.03.2008, 23:40
- 1 : 0 für Brigitta ;-) [n/t] - Jonny1303, 18.03.2008, 09:37
- Re: 1 : 0 für Brigitta ;-) [n/t] - Brigitta, 19.03.2008, 00:04