Feierabendepilepsie

Michaela Kronas @, Thursday, 20.03.2008, 20:28 (vor 6727 Tagen)

Hallo
Ich bin 42Jahre alt und hatte vor 1 1/2 Jahren bei einer Veranstaltung einen epileptischen Anfall. Voraus ging dem ganzen Stress bei der Arbeit( ich bin Kinderkrankenschwester von Beruf) sowie familiärer Stress ( bin alleinerziehende Mutter von zwei Jugentlichen-15 und 17 Jahre alt).Außerdem hatte ich während der Veranstaltung auch Alkohol zu mir genommen. dies kommt nur ab und zu bei Festen oder Veranstaltungen vor. Ich wurde jedenfalls auf der Toilette auf dem Boden gefunden und war dann für einige Stunden nicht mehr ansprechbar. In Folge dieses Ereignisses kam es dann immer wieder zu abendlichen bzw. nächtlichen starken Myoklonien, die ich teilweise mitbekam und auf die oft ein Zustand folgte bei dem ich eine zeitlang nicht ansprechbar war. Am nächsten Tag hatte ich stehts das Gefühl als ob meine Beine aus Gummi wären und teiweise auch Muskelkater.
Als ich einen Neurologen aufsucht wurde dann aber nichts gefunden. Keine großartigen Veränderungen im EEG, MRT und bei Blutuntersuchungen. Ich wurde auf das Medikament Ergenyl Chron. eingestellt. Das schluckte ich dann auch fast ein Jahr und die abendlichen Anfälle hörten auf. Als die starken Nebenwirkungen des Medikaments wie z.B Haarausfall und anhaltende Müdigkeit zunahmen habe ich das Medikament dann abgesetzt. Jetzt kommen die Symptome wieder. Die starken Muskelkontraktionen gehen wenn ich dabei zu mir komme mit starkem Herzrasen einher und am Tag danach bin ich auch völlig daneben und kann mich sehr schlecht konzentrieren.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und wüsste gern ob es hier leute gibt die vielleicht so was ähnliches erlebt haben wie ich. Ich bin tagsüber völlig anfallsfrei. Erst beim Entspannen am Abend oder in der Nacht geht´s los. Wäre toll wenn jemand was zu meinem Problem sagen könnte. Ich bin nämlich ziemlich ratlos.

gesamter Thread: