Re: Feierabendepilepsie

Bettina @, Friday, 21.03.2008, 17:25 (vor 6726 Tagen) @ Michaela Kronas

Hallo, Michaela,
ich kenne ebenfalls das Phänomen, daß ich gerade dann Anfälle bekomme, wenn ich "unbeobachtet" bin, mich also auch entspanne. Wohl ähnlich wie bei Dir nach der Arbeit, die ja auch ziemlich stressig sein dürfte. Häufig spüre ich bereits morgens beim Aufstehen, "oha, schlechter Tag". Bei der Arbeit habe ich häufig Anfälle unmittelbar dann bekommen, nachdem Kollegen aus der Tür waren. Vorher habe ich oft innerlich wie ein Mantra wiederholt "bitte nicht-bitte nicht-bitte nicht" und mich psychisch maximal abgelenkt, weil ich diese anfallsbedingte Hilflosigkeit und Desorientierung im Beisein von Bekannten furchtbar finde. (Wem sage ich das ...) Kaum bin ich dann alleine - ZACK, das Fallbeil fällt.
Ebenso beim Sport zum Schluß beim Dehnen, wenn eine angenehme Ermüdung eintritt. Oder nach der Sauna, wenn ich eigentlich gerade hochentspannt durchatme - ZACK.
Auch ich habe für mich erkannt, daß ich meist Anfälle in dem Moment bekomme, in dem große Anspannung nachläßt - und es mir eigentlich gut gehen müßte. Meine Folgen in den nächsten Tagen sind je nach Anfallshäufigkeit und -intensität die große Depression mit Suizidalität und massive Störungen im kognitiven Bereich.
Gruß, Bettina

gesamter Thread: