Re: Angstzustände, Panik

Lilly @, Thursday, 27.03.2008, 13:30 (vor 6720 Tagen) @ Lilly

[zitat=Lilly][zitat=Agata Mikula][zitat=Reinhard Krusch][zitat=Lilly]Hallo Ihr lieben,kurz und knapp im voraus:

Wie u. was macht ihr gegen Panikgefühle aus Angst nach einem Anfall, daß der nächste bald kommen könnte?[/zitat]
Hi Lilly,
hatte vor ca. einem jahr meinen einzigen Anfall, habe aber immer noch Angst vor einem weiteren.
Habe mir vor kurzem Schüßler Salze in der Apotheke besorgt Nr. 5 D6 und Nr. 7 D6, nehme sie aber nicht sehr lange, dashalb noch kein Urteil darüber. Hab auch schon einen Termin bei einem Psychologen (in 2 Wochen) mal schaun ob es was bringt. Habe große Probleme wenn es laut ist oder mehrere Leute gleichzeitig reden... auch auf der Straße bin ich hin und wieder wie blockiert und kann dann manchmal nicht mehr weiter gehen.... wie ist es denn bei Dir?
LG
Reinhard[/zitat]

Hallo Reinhard,

ich habe auch Angst vor Anfällen...meine werden durch einen Narbe im Gehirn hervorgerufen (Tumor am Sehnerv wurde entfernt) Ich habe noch dazu Probleme mit meinem rechten Auge und habe auch Anfälle mit bunten Bildern im Auge und so.. Aber ich versuche einfach nicht daran zu denken..Aber immer wenn es mir komisch wird, denke ich es geht los!!

Aber ich kann dich verstehen,
LG,
Agata [/zitat]

Hallo Ihr beiden, ich danke euch beiden sehr, ich bin so froh zu hören, daß es anderen auch so wie mir geht.Angefangen hat bei mir alles vor 3 Jahren, da bekam ich auf Grund eines Ärztefehlers einen Schlaganfall. Mit dem habe null Probleme, aber dafür um so mehr mit den scheiß Anfällen.Hatte seitdem 7 Stück u. nach den ersten war alles wieder o.k., war der Meinung wenn ich Tabletten bekomm, hört das auf. Allerdings lagen die beiden vorletzten 1/2 Jar auseinander, also wenn ich mal eine gewisse Zeit nicht mehr dran dachte, kam der nächste.Der letzte kam dann aber schon nach 4 Wochen, und seitdem hab ich Angst egal wo ich bin.Die letzten waren auch bei mir zu Hause und auch ich bin froh, daß mich niemand gesehen hat. Ich hatte vorher immer so ein komisches Gefühl und konnte mich ins Bett legen.Der letzte war auch Gott sei Dank nicht mehr so schlimm, bekam alles mit, zuckte nicht mehr so arg, und ich konnte vorher sogar meine Schwester anrufen, daß sie kommt.Allerdings ist ist seit dem letzten meine Angst fast unerträglich.Hab mir auch von meinem Neuro so Psychotabletten geben lassen, hab sie aber nicht genommen, weil ich vor den Nebenwirkungen noch mehr Angst hatte.Er hat mir dann Tavor Blättchen für die Zunge gegeben, gegen Panikat. U. wenn ich merken sollte, daß wieder einer kommt.Wenn ich mit Bekannten unterwegs bin u. i.d.Arbeit geht es mehr oder weniger, aber wenn ich die 5 Minuten in die Arbeit zu Fuß gehen muß, muß ich mich schon ziemlich überwinden. Und die letzten Tage ist es wieder besonders schlimm, u. ich den auch bei jeder Kleinigkeit es könnte wieder einer kommen.Wie lang soll das noch weitergehen, hört das irgendwann auf ??????
Ich hab auch nächstes Monat einen Termin beim Psychologen und werd mal abwarten was dabei rauskommt.Was nehmt ihr für Tabletten?Ich nehm im Moment 600Lamotrigin. [/zitat]Sorry wegen diversen Schreibfehlern, kann aber nur mit einer Hand schreiben, da die linke gelähmt ist !!!!!

gesamter Thread: