Re: Mopedfahren trotz "leichten" Absencen?

Stefan @, Wednesday, 23.04.2008, 09:49 (vor 6693 Tagen) @ Angelo

[zitat=Angelo]Hallo an die Forengemeinde!

Mein Name ist Angelo und ich lebe in Wien.
Ich habe vor kurzem feststellen müssen dass ich meinen A und B Führerschein nicht machen kann, weil mein EEG-Befund angeblich (laut Neurologin) noch Absencen anzeigt von denen ich aber eigentlich nichts merke. Ich hatte von meinem ca. 10-17. Lebensjahr schwerere epileptische Anfalle. Von 10-15 waren es schwere Abesencen (sprich ich war den ganzen Tag lang komplett weggetreten bis ich ausreichend ausschlafen konnte) und mit 15, 16 und 17 jeweils 1 Mal pro Jahr einen Anfall der von der Absence nach einigen Stunden zu einem Krampfanfall überging, wonach ich dann wieder aufgewacht bin.
Ich bin nun 20 Jahre alt und werde einem halben Jahr 21. Mit etwa 17,5 Jahren hatte ich meinen letzten schweren Anfall, danach für mich nichts merkbares mehr. In meinem Beruf ist es aber fast notwendig dass ich mobil sein kann, und da nun weder Auto noch Motorrad in Frage kommt, ich bis jetzt aber noch keine Antworten zum Thema "Epilepsie und Mopedfahren" finden konnte, möchte ich hier einmal fragen ob ich trotz dieser Absencen eine Chance habe mit einem 50 ccm Moped durch die Stadt zu düsen :) Bitte zu beachten dass ich in Wien lebe.
Vielen Dank schon im Vorhinein!

Mit freundlichen Grüßen,
Angelo Kreuzberger[/zitat]

Hallo Angelo.

Ich warte lebe jetzt schon, seit ich 13 jahre alt bin, mit Epilepsie.Mitlerweile bin ich 31 und habe immer noch keinen Führerschein.Aus Ärztlicher sicht, darf ich , bevor ich nicht mindestens 2 jahre lang Anfalls frei bin , den Führerschein nicht machen. Ich hätte es auch schon lange gemacht, wäre nicht da Dieser Gedanke, der mir im Kopf herum schwirrt, was Passiert wenn...
Währe ich alleine , dem etwas passiert, bei einem Unfall oder zusammen stoß mit einem anderen Verkehrsteilnemer, Fussgänger oder Kind, dann währe es mir egal!!
Nur wird das vermutlich nicht unvermeidbar sein!!
Aus diesem grund sage ich Dir, überlege es Dir und stell dir auch einmal diese Frage?!?

Gruß Stefan

gesamter Thread: