Mein Freund muss die DOSIS erhöhen! WAS PASSIERT DA??

Amila @, Wednesday, 23.04.2008, 13:07 (vor 6693 Tagen)

hallo es gibt was neues:(, mein freund muss jetzt seine tablettendosis steigern.der carbamazepinspiegel in seinem blus war zu niedrig. er nimmt jetzt ne woche eineinhalb timonil 300 u danach dann immer zwei( und das morgens und abends) der arzt meinte dass er ja gewachsen ist u zugenommen hat mit den jahren ( er hat die epi seit er kanpp 16 jahre alt ist jetzt ist er 21) muss man da auf was achten?

was kann passieren? ich habe mir ja schon die ganezen nebenwirkungen auf seinem beipackzettel durchgelesen aber ich werde verrückt vor kummer und sorge.... jetzt muss er an einem tag insgsamt 4 dieser höllentabletten nehmen! die machen ihn doch kaputt:( :( :(
dazu sieht er einfach nicht ein keinen alkohol zu trinken ( ok er sagt ja er kennt seine grenzen u übertreibt es nicht... aber trotzdem). wir streiten deshalb echt öfter in letzter zeit.. u jetzt naht das wochenende u wir wollten feiern gehen...

ich kann ja nichts tun, er muss es ja selber wissen... aber ich mache mir halt einfach sorgen.. für mich ist so ein anfall schlimm, ich bekomme alles mit.. sehe reaktionen anderer, muss erklären....

ich habe jetzt zwei seiner 3 anfälle in einem jahr mitbekommen... einer durch zuviel alkohol am vortag, einer durch müdigkeit u der letzte ( grade vor ein paar wochen) durch überanstrengung beim sport... er war zwei stunden joggen oder so...

er hat wieder einen termin in bonn, aber erst im sommer weil die ausgebucht sind.. da muss er ein schlafentzugs-ekg gemacht bekommen u blutabnahme...

mir geht es nicht gut.. ich mache mir soviele gedanken.. kann ja aber auch mit keinem richtig darüber reden...(erstens hängt man das ja nicht unbedingt an die große glocke und zweitens hab ich einfach keine freundin oder so, der ich vertrauen kann...) mit ihm darüber ist immer schwierig, er will nicht das ich mir so sorgen mache usw.. er kommt sich da dann blöd vor...
ich schlafe nachts schlecht weil ich das nicht aufarbeiten kann... seit ich das mit der dosiserhöhung weiß gehts es mir noch schlechter...
wie kann ich mich verhalten? habe immer soclhe angst das er wieder nen anfall bekommt..

einmal hat er auf der couch gesessen u wir haben spaß gemacht ( uns gekitzelt u gewitzelt) auf einmal macht er so wie er macht wenn er nen anfall bekommt.. ich habe dann seinen namen gerufen bin aufgesprungen wollte ihm schon die brille absetzen u ihn auf den boden legen... dann merkt er das hört auf und sagt es war nur spaß.. da habe ich angefnagen wirklich richtig zu weinen..

es tat ihm auch leid aber das schockt mich so sehr, ich habe mich da noch nicht von erholt. muss oft daran denken. immer wenn er sich komisch verhält, ich achte auf seine aura, ob ich was merke. eine veränderung feststelle. er hat nicht nachgedacht als er das gemacht hat u er weiß jetzt dass er da mit mir keinen spaß machen soll,, denke es tat ihm dann auch leid.

ich finde das alles halt überhaupt nicht lustig u er versucht sein leben von der krankheit nicht einschränken zu lassen ( was bestimmt auch ein guter weg ist damit umzugehen, aber auch gefährlich)
seine eltern wissen von dem letzten anfall (deswegen auch der termin in bonn) aber sie lassen ihn trotzdem weiter autofahren.ok die anfälle haben alle ihre begründung, er bekommt keinen anfall einfach so( nur durch überanstrengung, müdigkeit u zuviel alk) ich finde aber er sollte da echt aufpassen.
das ist bei uns der schlimmste streitpunkt. er will sich eben nicht einschränken lassen vonb dieser krankheit...

mir laufen echt gerade die tränen.. hoffe jemand liest meinen langen text und schriebt mri was dazu..... irgendwas.. ...ich will nicht alleine sein mit meinen gefühlen, ängsten, sorgen....

(dabei fühle ich mich auch noch schlecht weil eigentlich mein freund die viel größere "arschkarte" geszogen hat. er hat ja diese krankheit nicht ich.. aber mir geht es scheinbar viel schlechter als ihm...)

gesamter Thread: