Re: Epilepsie und Generika
Hallo,
mir ist zu den Themen Reimporte und Generika noch etwas eingefallen.
Meiner Meinung nach ist das Verhältnis Patient/Apotheker immer noch unausgewogen. Die Apotheke möchte ein Geschäft mit uns machen, wir sind Kunde, also haben wir es zu sagen und er Apotheker das zu tun, was wir wünschen. Die Zeiten der "Hofapotheke" sind vorbei, in denen der Kranke noch um Medizin bitten musste.
Aus dem Grund habe ich als Kunde es zu sagen. Ich sehe im Medikamentenhandel ein "Zug-um-Zug-Geschäft". Erst die Ware, dann das Geld.
Das Geld ist in unserem Fall das Rezept. Erst wenn ich die Ware, die Medikamente in der Verpackung, in der ich sie haben möchte, sehe, gebe ich das Rezept aus der Hand. Wenn die Verpackung schon anders aussieht, muss der Apotheker mir erklären, woran das liegen könnte. Passen mir die Erklärungen nicht, erhält er nicht das Rezept und gehe in die nächste Apotheke und versuche mein "Glück" dort.
Es kommt auch vor, dass der Apotheker ein Medikament nicht vorrätig hat. Das ist ganz normal. Wenn der Apotheker das Geschäft mit mir machen dürfte, darf er das Mittel bestellen, wozu er das Rezept nicht braucht, das erhält er erst, wenn er mir die Ware auf den Tresen legt und ich sie in Ruhe in Augenschein nehmen kann.
Ich finde, somit kann man sich einen Haufen Ärger über nicht gewünschte Medikamente, die Fürchterliches anrichten können, sparen.
Liebe Grüße und alles Gute
Anton
gesamter Thread:
- Epilepsie und Generika -
Christina S.,
25.04.2008, 13:41
- Re: Epilepsie und Generika - Anke S., 25.04.2008, 18:38
- Re: Epilepsie und Generika - Anton, 25.04.2008, 19:49
- Re: Epilepsie und Generika - Anton, 26.04.2008, 12:53
- Re: Re: Epilepsie und Generika - steffi, 26.04.2008, 19:11
- Re: Re: Re: Epilepsie und Generika - steffi, 26.04.2008, 19:17
- Re: Re: Re: Re: Epilepsie und Generika -