Re: mehr Infos für Außenstehende
[zitat=Diane Meinke]Hallo. Es wird auf vielen Seiten über die Epilepsie aufgeklärt. Aber diese Seiten schaut sich doch nur derjenige an, der davon betroffen ist bzw. deren Angehörige. Warum fällt es so schwer dieses Thema in der Öffentlichkeit bekannter zu machen? Epilepsie ist die am häufigsten vorkommende Neurologische Erkrankung. Es muss doch möglich sein die Menschen zu informieren, die nichts mit der Krankheit zu tun haben. Das würde viele Vorurteile aus dem Weg räumen und es so den Betroffenen ein großes Stück leichter machen. [/zitat]
Hallo Diana!!
Ich bin da vollkommen deiner Meinung,nur wen interessiert schon eine Krankheit,die einen selbst nicht betrifft.
Hast du kinder?wenn nicht:hast du dich schon einmal mit dem ablauf einer schwangerschaft, und allem was dazu gehört, beschäftigt?
Leute interessieren sich heutzutage nur noch für dramatische themen.Hast Du dich schon mal mit krebs und allem was an schmerzen etc. kommt auseinandergesetzt?Ich bin ehrlich und sage,da ich einen Sohn habe,zum ersten ja,zum zweiten nein.
Will man Epilepsie "bekannt" machen,braucht man tv-reportagen oder sehr gute Filme-AIDS ist durch "Philadelphia" auch erst in aller Munde gewesen!!LG,Katrin
gesamter Thread:
- mehr Infos für Außenstehende -
Diane Meinke,
30.04.2008, 17:20
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Katrin Völcker, 30.04.2008, 18:51
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Julia Höhe, 30.04.2008, 21:33
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Anton, 30.04.2008, 23:47