Re: mehr Infos für Außenstehende
Hallo Diana,
ich möchte mich den Ausführungen Julia Höhes anschließen. Die Welt ist flüchtig, es interessiert sich nur jeder für das, was ihn selbst betrifft. Die Lösung: Jeder, der sich z. B. für Epilepsie interessiert, kann das über dieses Medium.
Epilepsie ist keine Krankheit, die Anfälle, die sie auslöst, sind das Krankheitszeichen. Wenn man z. B. nur selten Anfälle hat, spricht man nicht darüber. Warum nicht? Epilepsie, das habe in in den seltenen Fällen, in denen ich davon gesprochen habe, gemerkt, führt zu Respektverlust und Niedrigeinschätzung. Wer tut sich so etwas freiwillig an?
Ich bin vor Jahrzehnten erkrankt. Hätte ich die Hände in den Schoß legen sollen, mit ein Schild mit der Aufschrift "Epilepsie" besorgen sollen und zum Sozialamt gehen? Ich habe meinen Weg ohne Angabe der Krankheit besser beschreiten können. Er war zwar hart, aber man ist nicht so billig abgehandelt worden. Komischerweise sprechen oft nur die über die Öffentlichmachung, die von diesem Übel nicht betroffen sind. Ich vermute etwas, was ich hier nicht sagen möchte.
Ich wünsche den Betroffenen und Angehörigen einen guten Weg.
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- mehr Infos für Außenstehende -
Diane Meinke,
30.04.2008, 17:20
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Katrin Völcker, 30.04.2008, 18:51
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Julia Höhe, 30.04.2008, 21:33
- Re: mehr Infos für Außenstehende - Anton, 30.04.2008, 23:47