Erwerbsminderung Rente

Oberkon @, Tuesday, 20.05.2008, 13:19 (vor 6666 Tagen)

Hi!
Ich bin seit 15 Jahren Epi. Ich habe Kryptogene Epilepsie mit fokalen Anfällen und sekundär generalisierten Anfällen und Depressionen außerdem Hepatitis C Virus-RNA negativ.
Die Anfälle habe ich 2-3 mal im Monat. Das Problem ist dass Ich nicht merken kann wann es losgeht. Ich habe kein Vorgefühl. Vor paar Monaten bin ich auf ein Fahrende U-Bahn gestürzt und fast mit mein Leben bezahlt. Seit dem habe ich Angst und hab ein Antrag auf Erwerbsminderung Rente gestellt.
Seit 5 Jahren bin ich Arbeitssuchende und keine Chance. Vom ARGE bin ich immer wieder nur auf 1-€-Job geschickt und keine normale ARBEIT!

Heute habe ich von Deutsche Rentenversicherung eine Absage bekommen.
Die meinen das ich schwierige medikamentöse Einstellung bin aber nach Ärztlicher Feststellung kann ich noch mindestens sechs Stunden je Arbeitstag (5-Tage-Woche) unter den Üblichen Bedingungen des allgemeinen Arbeitsmarktes erwerbstätig sein. Sie Schreiben noch dass ich in der Lage bin schwere Arbeiten Überwiegend im Stehen bzw. überwiegend im Gehen sowie zeitweise im sitzen zu verrichten, wobei Tätigkeiten die mit dem Führen bzw. der Verantwortung für Fahrzeuge und Maschinen verbunden sind ,ebenso Tätigkeiten auf Leitern und Gerüstern sowie Tätigkeiten an gefährdeten Arbeitsplätzen, nicht abgefordert werden dürfen.

Ich darf auch innerhalb eines Monats Widerspruch erheben.
Hat das noch sinn? Oder weiter 1€-Job machen? und wenn Ja wie kann ich den Widerspruch schreiben? Wenn Niemand eine Vorlage für das Widerspruch Text hat, währe ich dankbar.

Ich danke im voraus
Oberkon

gesamter Thread: