Re: Erwerbsminderung Rente

'Leben mit Epilepsie' ⌂ @, Thursday, 22.05.2008, 01:00 (vor 6665 Tagen) @ Oberkon

Hallo Oberkon

das was Anton schreibt ist zu wenig

[zitat]
Abs. Ort, Datum

(In den Betreff): Ihr Zeichen: xxx, Versicherungsnummer: xxx, Bescheid vom TT.MM.JJJJ

Sehr geehrte Damen und Herren,
gegen den mir zugegangenen Bescheid vom TT.MM.JJJJ lege ich hiermit Widerspruch ein.

Mit freundlichen Grüßen[/zitat]

Dies sollte du nur als formellen Widerspruch einreichen um die Frist zu wahren!!

Mit dem Zusatz

"ein begründeter Widerspruch folgt"

ist wichtig, denn dann hast du für einen begründeten Widerspruch viel mehr Zeit.

Außerdem sollte ein Widerspruch immer begründet sein, denn sonst liegen der Widerspruchsstelle keine neuen Fakten zugrunde als der Rentenversicherung bei Ablehnung.

Den begründeten Widerspruch können/sollten die Juristen des VdK erstellen. Du mußt aber Mitglied beim VdK sein.
Kostet aber nur 6,-/monatl. - also insgesamt weniger als ein Rechtsanwalt - der ein Fachanwalt sein sollte.
Außerdem solltest du darauf drängen, daß die Juristen der Rechtsberatungsstellen die Begründung schreiben. Sie können sich die Akten bei der Rentenversicherung und deine medizinischen Krankenunterlagen deiner Ärzte anfordern.

Rechtsberatungsstellen
In den VdK-Rechtsberatungsstellen beraten und vertreten Juristen und Prozessbevollmächtigte die Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.
Ob Antrags- Widerspruchsverfahren bei Behördern oder Klagen vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten - der VdK tritt für die Rechte seiner Mitglieder ein!
Wir werden aktiv für Sie im:
Renten- und Schwerbehindertenrecht
Gesetzliche Unfallversicherung
Pflegeversicherung
Soziales Entschädigungsrecht
Arbeitslosenversicherung
Krankenversicherung
Patientenschutz
Barrierefreie Gestaltung
http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de5590&SID=noHMPCEasIhgj5ipmHCuTDCGCczvIn

Die VdK hat einen begründeten Widerspruch für mich gegen Krankenkasse wegen Maliasin geschrieben.
Dies hat mir geholfen siehe Maliasin - Widerspruch
www.maliasin2006.info.ms
Allein wenn der Gegner weiß, daß dich Juristen vertreten hilft schon enorm - denn sie müssen evtl. mit einer Klage rechnen.
Bei einem "Ottonormal" wie du und ich ohne Rechtsbeistand wird einfacher verfahren.

Liebe Grüße

Ragnar

gesamter Thread: