Re: Epelepsi und Wutanfälle
Hallo Jens,
meine Epilepsie wird mit Trileptal und Keppra auch ganz gut behandelt. Beide Mittel haben jedes für sich eine Menge Nebenwirkungen. Bei Keppra steht z. B. im Waschzettel, dass als Nebenwirkung Feindseligkeit auftreten kann. Die spüre ich deutlich und versuche, mich selbst zu bändigen.
Was kann Deine Probleme lösen? Zuerst bitte alle Beipackzettel durchlesen und nachsehen, welche NW welches Medikament hat. Sollten Deine Erscheinungen dort nicht aufgeführt sein, würde ich dem Arzt das vortragen, er würde mit dir Möglichkeiten einer Änderung besprechen.
Wenn dir die Auffälligkeiten von Dritten mitgeteilt werden, würde ich mal fragen, ob sich das langsam entwickelt hat oder ob Du schon immer streitsüchtig gewesen bist.
Natürlich kann es auch an der durch die Medikamente bedingte Persönlichkeitsveränderung liegen, denn das mit der innerlichen Wut kontrollieren kommt mir so bekannt vor. Man ist "bedient", beherrscht sich aber trotzdem, wirkt negativ und bekommt die Quittung von seinen Mitmenschen. Ein Teufelskreis.Wenn Du z. B. kein positives Feedback mehr bekommst, macht das aggressiv. Es gibt also viele Möglichkeiten, die das auslösen können.
Meine Bedenken beim Lesen Deines Beitrags: Ist der Jens wohl bei einem Facharzt für Epilepsie, einem Epileptologen, in Behandlung? Von den Antikonvulsiva her müsste das eigentlich so sein, aber wenn ich von einem ganzen Tablettenmix, wie Du die Menge beschreibst, höre, vermute ich "Böses".
Ich wünsche dir gute Besserung, viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße
Anton
Herzliche Grüße
Anton
gesamter Thread:
- Epelepsi und Wutanfälle -
jens hildebrandt,
20.05.2008, 20:59
- Re: Epelepsi und Wutanfälle - Anton, 21.05.2008, 14:01
- Re: Epelepsi und Wutanfälle - Julia, 21.05.2008, 17:06
- Re: Re: Epi und Wutanfälle - jens hildebrandt, 21.05.2008, 17:12