Re: Epelepsi und Wutanfälle
Hallo Jens,
ich bin jetzt auch schon seit dem Säuglingsalter Epileptikerin und nehme derzeit Phenhydan und Keppra ein.
Auch ich, habe mit diesen Wutanfällen zu kämpfen und sie vor nicht alzu langer Zeit bei meinem Epileptilogen angesprochen.
Wir fanden im laufe der Zeit heraus, dass sie bei mir verstärkt auftreten, wenn ich hunger hab. Und er riet uns dazu Probleme oder sonstige Diskussionen und ähnliches nicht auf nüchternem Magen zu führen. Ich soll also dafür sorgen, dass ich regelmäßig esse!! Hab ich gemacht. Und siehe da, die Wutanfälle sind deutlich zurückgegangen!!!
Ich bin seither sehr viel ausgeglichener und lasse mich nicht mehr so schnell provozieren.
Diesbezüglich sind wir halt alle noch Tiere, da merkt man eben dass der Mensch irgendwann mal ein Tier war.
Schau doch mal, ob es bei dir ähnlich ist, ob es auch bestimmte Auslöser gibt, wie z. B. hunger, nervige Fragen nach der Arbeit (könntest dir dann ja ne Auszeit nehmen, bevor du Fragen beantwortest)...
Solltest du sie finden, hast du gute Chancen sie zu mindern oder abzustellen.
Wenns nicht hilft, wurde ich nochmals mit dem behandelnden Arzt reden.
Viel Glück dabei, hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Julia
[zitat=jens hildebrandt]Hallo
Ich hab so meine Probleme mit den Wutanfällen,ich kann sie zwar immer noch recht gut kontrollieren aber es stimmt mich schon bedenklich, meine epi wird mit carmamazipin und Lyrica ganz gut behandelt Anfälle sind selten GM im schlaf ich bekomm eigentlich noch ne ganze Menge anderes Zeug Opipramol und Doxepin hilft auch manchmal ganz gut ist auch alles schon ziemlich hoch dosiert,nur kommen schon seit längerer zeit diese Enorme Anspannung so von innen naja das so auszugleichen fällt einfach immer schwerer, hat einer schon erfahrungen damit?[/zitat]
gesamter Thread:
- Epelepsi und Wutanfälle -
jens hildebrandt,
20.05.2008, 20:59
- Re: Epelepsi und Wutanfälle - Anton, 21.05.2008, 14:01
- Re: Epelepsi und Wutanfälle - Julia, 21.05.2008, 17:06
- Re: Re: Epi und Wutanfälle - jens hildebrandt, 21.05.2008, 17:12