Re: Re: op ja oder nein

Mystica ⌂ @, Saturday, 14.06.2008, 17:43 (vor 6641 Tagen) @ tanja

Bitte, kein Problem.Der OP-Aufenthalt dauert ca.3-4 Wochen.Reha ist nicht notwendig,denn die Muskeln sind alle stabil,du bist nicht ans bett gebunden.Es gibt bei jedem einen herd im hirn,sonst hättest du keine anfälle!Wenn der herd durch ct oder mrt nicht bekannt ist,sollte er beim eeg auffallen.Jeder epileptologe wird dir sagen können,wo das auslösende gebiet in deinem hirn ist.Sollte dir noch keiner bekannt sein,frag`mal deinen epileptologen.
Anfälle müssen ausgelöst werden,sonst hätten die elektoden auf deiner hirnhaut keinen sinn.Das wird mit strom gemacht,wobei du auf einer liege bist und unter absoluter kontrolle eines Arztes bist.
Die Voruntersuchungen bis zur OP dauern etwa 1-2 wochen.Dann darfst du erstmal wieder heim.Die melden sich dann telefonisch bei dir,wann du wieder aufgenommen werden kannst,damit die erste OP anfängt(hab ich gestern vergessen).
Es wird ein strich auf deiner Kopfhaut gemacht,genau so wird dann auch geschnitten.Dieser strich wird mit einem naßrasierer freirasiert und es wird auch darauf geachtet,daß du nachher noch genauso aussiehst,wie vorher.
Es sind schnittnarben,dünne.
Meine Vergeßlichkeit habe ich ganz allein in den griff gekriegt,da ich normal alle daten wie ein pc abgespeichert hatte,viele davon nachher einfach weg waren.Geb.-daten etc.habe ich einfach wieder neu gelernt.Zuhause habe ich dann angefangen, mir auf einen zettel zu schreiben,was ich an einem tag machen wollte, und nach und nach ist alles wieder super abzuspeichern und zu merken.Und zu merken gehört eben auch lernen.Man konnte ja schon einiges,nur wenn man merkt,daß du von einer auf die andere sekunde vergessen hast,was man machen oder helfen wollte, schreibt man sich kleine spickzettel.Mittlerweile brauche ich keine mehr.
LG,Mystica

gesamter Thread: